Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,39 €
  • Gebundenes Buch

Zum Werk:
Warum ist Teamentwicklung im Unternehmen wichtig? Wie können Sie den Entwicklungsprozess positiv beeinflussen? Welche Spielregeln gelten und wie verläuft der Weg vom Ist zum Soll? All diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch praxisnah. Checklisten, zahlreiche Abbildungen und weitere praktische Tipps und Hilfen runden diesen verständlichen Ratgeber ab.
Der Leser erhält konkrete Handlungsanleitungen, wie er ein schlagkräftiges Team entwickelt. Auf virtuelle Teams, neue Medien und den Einsatz von Groupware wird besonders eingegangen.

Produktbeschreibung
Zum Werk:
Warum ist Teamentwicklung im Unternehmen wichtig? Wie können Sie den Entwicklungsprozess positiv beeinflussen? Welche Spielregeln gelten und wie verläuft der Weg vom Ist zum Soll? All diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch praxisnah. Checklisten, zahlreiche Abbildungen und weitere praktische Tipps und Hilfen runden diesen verständlichen Ratgeber ab.

Der Leser erhält konkrete Handlungsanleitungen, wie er ein schlagkräftiges Team entwickelt. Auf virtuelle Teams, neue Medien und den Einsatz von Groupware wird besonders eingegangen.

Autorenporträt
Carl Hans Block, Techn. Betriebswirt, Organisator und Fachjournalist (DFJV), war von 1972 bis 1984 Leiter der Organisationsabteilung und leitete dann verschiedene Abteilungen im Bereich der Informationsverarbeitung der EADS Deutschland GmbH (früher DaimlerChrysler Aerospace). Heute nimmt er Aufgaben des Management-Supports wahr und ist Verantwortlicher für die Informationsverarbeitung im Leistungscenter Technik des Unternehmens. Carl Hans Block hat seit 1974 Lehraufträge z.B. in der Organisatorenausbildung und führt Tagesseminare durch. Er arbeitet in Prüfungskommissionen der IHK mit. Von 1990 bis 1998 war er Autor und Herausgeber des Orga-Handbuchs "Das Büro". In zahlreichen weiteren Büchern und Fachartikeln hat er Themen der Organisation, Informationsverarbeitung und des Managements veröffentlicht. Dabei ist ein wichtiger Schwerpunkt der Einsatz neuer Medien und Technologien in Unternehmen.