39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Teamplayer, Zusammenarbeit, Erfahrung mit Teamarbeit. In unserer heutigen Arbeitswelt sind dies keine unbekannten Begriffe mehr und werden von Arbeitgebern zunehmend gefordert. Und das nicht ohne Grund. Gute und organisierte Teamarbeit nutzt nicht nur die Ressourcen der Unterschiedlichkeit und die individuellen Stärken um schnelle und weitreichende Strategien zu entwickeln. Sie trägt ebenfalls, durch geteilte Arbeit und damit reduziertem Druck auf den Einzelnen, zu einem angenehmeren und gesünderen Arbeitsklima bei. Aber auf welchem Weg können diese benötigten Fähigkeiten und Erfahrungen…mehr

Produktbeschreibung
Teamplayer, Zusammenarbeit, Erfahrung mit Teamarbeit. In unserer heutigen Arbeitswelt sind dies keine unbekannten Begriffe mehr und werden von Arbeitgebern zunehmend gefordert. Und das nicht ohne Grund. Gute und organisierte Teamarbeit nutzt nicht nur die Ressourcen der Unterschiedlichkeit und die individuellen Stärken um schnelle und weitreichende Strategien zu entwickeln. Sie trägt ebenfalls, durch geteilte Arbeit und damit reduziertem Druck auf den Einzelnen, zu einem angenehmeren und gesünderen Arbeitsklima bei. Aber auf welchem Weg können diese benötigten Fähigkeiten und Erfahrungen erlangt werden, setzt doch unser Bildungssystem von Anfang an auf starke Einzelkämpfer und fördert das Konkurrenzdenken? Die vorliegende Arbeit legt ihr Augenmerk auf das Leben und Lernen einer Studiengruppe und beschreibt notwendige Voraussetzungen, um Gruppen- und Teamerfahrungen zu sammeln, sich als Teil eines Teams in unterschiedlichen Rollen auszuprobieren und Wissen über Gruppendynamische Prozesse zu erlangen, um im späteren Berufsleben darauf zurückgreifen zu können. Begleiten Sie fünfundzwanzig Studierende durch ein Teambildungsexperiment auf dem Weg zur Arbeitsfähigkeit.
Autorenporträt
Sarah Eichler entdeckte durch die musikalische Arbeit mit Kindern und deren Familien schon früh ihre Leidenschaft für die Bildung und Erziehung in der Kindheit. Während des gleichnamigen Studiums an der FH Potsdam beschäftigte sie sich mit den Voraussetzungen für eine effektive Bildungsarbeit und wählte das Thema der Teamarbeit zu ihrem Schwerpunkt