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Wie man Jesus Christus empfängt, dessen "souveränes" Wort einen Kammweg genommen hat, um zu uns zu kommen. Warum hat sie sich dafür entschieden, die kurvenreichen und steilen Straßen der westlichen Kultur, Sklaverei und Kolonisation zu nehmen, um Afrika in Kamerun zwischen den Beti zu erreichen? Diese Frage bleibt offensichtlich unbeantwortet, da Gott uns nicht rechenschaftspflichtig ist. Es macht also Sinn, es so zu nehmen, wie es wirklich ist. Und sie teilen uns mit, dass die frühesten Verkündigungen der Evangeliumsbotschaft, obwohl sie auf dem Kontinent Fuß gefasst haben, fragwürdig waren.…mehr

Produktbeschreibung
Wie man Jesus Christus empfängt, dessen "souveränes" Wort einen Kammweg genommen hat, um zu uns zu kommen. Warum hat sie sich dafür entschieden, die kurvenreichen und steilen Straßen der westlichen Kultur, Sklaverei und Kolonisation zu nehmen, um Afrika in Kamerun zwischen den Beti zu erreichen? Diese Frage bleibt offensichtlich unbeantwortet, da Gott uns nicht rechenschaftspflichtig ist. Es macht also Sinn, es so zu nehmen, wie es wirklich ist. Und sie teilen uns mit, dass die frühesten Verkündigungen der Evangeliumsbotschaft, obwohl sie auf dem Kontinent Fuß gefasst haben, fragwürdig waren. Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt, eine neue Art der Aufnahme des Evangeliums anzubieten. Hier ist die Route: Von der Kultur zur Inkulturation, ein methodischer Ansatz, den wir für effektiv halten, um das Wort des Lebens in Afrika, unter den Beti, in Kamerun zu verkünden. In diesem neuen Ansatz ziehen wir eine reflexive und kritische Parallele zwischen der katholischen Septenarität und den Existenzstufen in afrikanischen Kulturen, wo das Leben, das das Evangelium zu Recht befürwortet, die treibende Kraft hinter der Erklärung der Wirklichkeit ist.
Autorenporträt
FOÉ Léon Magloire pochodzi z Kamerunu. Po uko¿czeniu teologii w Katolickim Instytucie w Yaoundé uzyskä tytu¿ magistra 1 i 2 z teologii praktycznej na Uniwersytecie w Strasburgu, wy¿szy dyplom z teologii katolickiej oraz tytu¿ magistra nauk politycznych i spo¿ecznych. Posiada doktorat z teologii praktycznej z Fryburga-Szwajcarii.