68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lebewesen lehren und lernen ständig, das ist die Essenz des Lebens selbst, von Bakterien, die Informationen an andere in ihrer Kolonie weitergeben, über Löwinnen, die ihren Jungen das Jagen beibringen, bis hin zum Homo sapiens sapiens, der schon in seinen zartesten Anfängen verstand, wie wichtig es ist, die Jüngsten auf die widrige Natur vorzubereiten, denn es ging um Leben oder Tod. Beim Menschen beschränkt sich dieser Prozess nicht auf die Vermittlung von Informationen oder den Erwerb einer bestimmten Fähigkeit, wir vermenschlichen uns durch Bildung, aber mit der vierten industriellen…mehr

Produktbeschreibung
Lebewesen lehren und lernen ständig, das ist die Essenz des Lebens selbst, von Bakterien, die Informationen an andere in ihrer Kolonie weitergeben, über Löwinnen, die ihren Jungen das Jagen beibringen, bis hin zum Homo sapiens sapiens, der schon in seinen zartesten Anfängen verstand, wie wichtig es ist, die Jüngsten auf die widrige Natur vorzubereiten, denn es ging um Leben oder Tod. Beim Menschen beschränkt sich dieser Prozess nicht auf die Vermittlung von Informationen oder den Erwerb einer bestimmten Fähigkeit, wir vermenschlichen uns durch Bildung, aber mit der vierten industriellen Revolution hat sich die Welt schlagartig verändert und zwingt uns, die intimsten Aspekte unserer Existenz zu überdenken.Neurowissenschaften und künstliche Intelligenz geben uns Werkzeuge an die Hand, die vorher nur Magie oder Fantasie waren. Es ist notwendig, dass Lehrer dieses neue Wissen anwenden, um die Bildung und damit die Welt zu verbessern, daher lade ich Sie, liebe Leser, ein, mich auf einem Spaziergang durch die Innovation zu begleiten.
Autorenporträt
José Luis Beltrán Sánchez, 28, ist Lehrer, Regisseur, Berater und Dozent. Er hat einen B.A. in Grundschulbildung, einen M.A. in Bildungsverwaltung, einen Ph.D. in Erziehungswissenschaften, Diplome in Mathematik, Programmierung, Robotik, Innovation, Neurowissenschaften und anderen, hat wissenschaftliche Artikel über Bildung veröffentlicht und studiert derzeit für einen zweiten Doktortitel.