39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, ein wenig erforschtes Thema zu untersuchen, nämlich die Rolle der Legislativberater in ihren institutionellen und politischen Funktionen. Zu diesem Zweck konzentrierte sich die Arbeit auf die Büros der Senatoren, die den Frente Para la Victoria - PJ-Block des argentinischen Senats bilden. Es wurden ausführliche Interviews mit den Hauptberatern, Büroleitern und/oder Beratern der neun Senatoren geführt, die den Block bilden. Anhand dieser Interviews konnten ihre Rolle, Aufgaben und Funktionen analysiert werden.Es wurde auch eine Studie der spärlichen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, ein wenig erforschtes Thema zu untersuchen, nämlich die Rolle der Legislativberater in ihren institutionellen und politischen Funktionen. Zu diesem Zweck konzentrierte sich die Arbeit auf die Büros der Senatoren, die den Frente Para la Victoria - PJ-Block des argentinischen Senats bilden. Es wurden ausführliche Interviews mit den Hauptberatern, Büroleitern und/oder Beratern der neun Senatoren geführt, die den Block bilden. Anhand dieser Interviews konnten ihre Rolle, Aufgaben und Funktionen analysiert werden.Es wurde auch eine Studie der spärlichen Bibliographie zu diesem Thema durchgeführt, die eine Perspektive aufzeigt, in der der Legislativberater idealerweise als politisch neutraler Techniker gesehen oder wegen einer vermeintlich mangelnden professionellen Vorbereitung auf die Funktion, die er oder sie ausüben soll, kritisiert wird. Im Rahmen dieser Untersuchung konnten diese Vorstellungen in Frage gestellt werden.
Autorenporträt
Die folgende Untersuchung wurde von Magister Lautaro Matias Taibo geleitet und von María Belén Zbicajnik, Jonathan Andrés Da Cruz und Mauro Grandio Buzaleh im Rahmen der politikwissenschaftlichen Forschungsgruppe des Fachs Regierung und Legislative Politik der Fakultät für Sozialwissenschaften der UBA durchgeführt.