39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung zeigt einen pädagogischen Weg für das Verständnis von Neuerungen auf, die im menschlichen Leben auftreten, unerwartet und daher außerhalb der von jedem Menschen strukturierten Welt, die die gesamte menschliche Bedingung verdrängen und daher einen Bruch mit dieser für sich selbst strukturierten Welt provozieren. Diese verinnerlichten Brüche rufen je nach Lebenserfahrung der einzelnen Personen unterschiedliche Reaktionen hervor, aber im Allgemeinen entstehen sie aus einer vereinfachten, partiellen und reduzierten Wahrnehmung der Realität, die in der Moderne vorausgesetzt wird,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung zeigt einen pädagogischen Weg für das Verständnis von Neuerungen auf, die im menschlichen Leben auftreten, unerwartet und daher außerhalb der von jedem Menschen strukturierten Welt, die die gesamte menschliche Bedingung verdrängen und daher einen Bruch mit dieser für sich selbst strukturierten Welt provozieren. Diese verinnerlichten Brüche rufen je nach Lebenserfahrung der einzelnen Personen unterschiedliche Reaktionen hervor, aber im Allgemeinen entstehen sie aus einer vereinfachten, partiellen und reduzierten Wahrnehmung der Realität, die in der Moderne vorausgesetzt wird, einer Wahrnehmung der Realität, die als mechanistisch-rationales Paradigma in einer ihrer verschiedenen Ausprägungen anerkannt ist. Die Forschung geht von der Erkenntnis aus, dass jeder Mensch einen Platz in der Welt hat, und angesichts der relationalen Natur des Menschen sind die Beziehungen (oder Brüche) des Menschen mit den Beziehungen oder (relationalen Brüchen) der Menschheit, mit der Evolution oder Involution der Natur und des Lebenssystems als Ganzes (Planet Erde) verbunden. Sie setzt auch den selbsttranszendierenden Zustand des Menschen voraus, der mit der Entwicklung des vollen menschlichen Zustands, mit seiner Einbindung in den Geist als höheres Holon (in die Totalität) verbunden ist.
Autorenporträt
Virian Mejias PadillaPhD em Educação Universidade De La Salle, Costa Rica