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Zwei Familien, zwei Weltanschauungen, eine verbotene Liebe.
Howard Belsey, Universitätsprofessor und erklärter Liberaler, findet in seinem Erzfeind Monty Kipps, ebenfalls Professor und Rembrandt-Experte, die Verkörperung all dessen, was er verabscheut. Als sich Howards Sohn Jerome ausgerechnet in Montys attraktive Tochter verliebt, sieht sich Howard zum Einschreiten gezwungen. Doch erotische, intellektuelle und familiäre Verwicklungen und Katastrophen lassen nicht lange auf sich warten.
In ihrem dritten Roman »Von der Schönheit« erzählt Zadie Smith auf komische und rasante Weise von zwei
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Produktbeschreibung
Zwei Familien, zwei Weltanschauungen, eine verbotene Liebe.

Howard Belsey, Universitätsprofessor und erklärter Liberaler, findet in seinem Erzfeind Monty Kipps, ebenfalls Professor und Rembrandt-Experte, die Verkörperung all dessen, was er verabscheut. Als sich Howards Sohn Jerome ausgerechnet in Montys attraktive Tochter verliebt, sieht sich Howard zum Einschreiten gezwungen. Doch erotische, intellektuelle und familiäre Verwicklungen und Katastrophen lassen nicht lange auf sich warten.

In ihrem dritten Roman »Von der Schönheit« erzählt Zadie Smith auf komische und rasante Weise von zwei mehr als turbulenten Familien zwischen England und Amerika, schwarz und weiß, Hässlichkeit und Schönheit, Liberalismus und Konservativismus. Ein fesselndes Porträt unvergesslicher Charaktere, die sich in den Wirren des Lebens und der Liebe zu verlieren drohen.
Autorenporträt
Zadie Smith, wurde 1975 im Norden Londons geboren. Ihr erster Roman 'Zähne zeigen', 2001 erschienen, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ein internationaler Bestseller. Der Roman 'Von der Schönheit', 2006 erschienen bei Kiepenheuer & Witsch, war auf der Shortlist des Man Booker Prize 2005 und gewann den Orange Prize. Zadie Smith erhielt u.a. 2016 den Welt-Literaturpreis und 2018 den Österreichischen Staatspreis für europäische Literatur. Sie lebt mit ihrer Familie in London.
Rezensionen
»Sehr selten: Ein Roman, der so ergreifend ist wie unterhaltsam, so provokativ wie menschlich.« Michiko Kakutani The New York Times