35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, die Auswirkungen zu ermitteln, die durch die Durchführung von Mikro- und Makro-Entwässerungsarbeiten am Mutum-Kanal entstehen. In Anbetracht der Veränderungen, die stattgefunden haben, von räumlichen Beziehungen bis hin zur Aufwertung der umliegenden Gebiete. Mit dieser Untersuchung soll aufgezeigt werden, welche Veränderungen und Formen der Aneignung diese Struktur mit sich gebracht hat. Auf diese Weise sollen die räumlichen Transformationen, die Veränderungen auf sozialräumlicher Ebene und die durch die Entwicklung hervorgerufenen Spekulationen gemessen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, die Auswirkungen zu ermitteln, die durch die Durchführung von Mikro- und Makro-Entwässerungsarbeiten am Mutum-Kanal entstehen. In Anbetracht der Veränderungen, die stattgefunden haben, von räumlichen Beziehungen bis hin zur Aufwertung der umliegenden Gebiete. Mit dieser Untersuchung soll aufgezeigt werden, welche Veränderungen und Formen der Aneignung diese Struktur mit sich gebracht hat. Auf diese Weise sollen die räumlichen Transformationen, die Veränderungen auf sozialräumlicher Ebene und die durch die Entwicklung hervorgerufenen Spekulationen gemessen werden. Zu diesem Zweck werden drei Maßnahmen durchgeführt: Erstens sollen das sozioökonomische Profil charakterisiert und die Veränderungen ermittelt werden, die während der Durchführung des Projekts im Viertel stattgefunden haben. Zweitens soll überprüft werden, wie der Prozess der Aneignung des Viertels vonstatten ging. Und schließlich sollen die kurz- und langfristigen Auswirkungen der Aneignung dieses Gebiets durch die öffentlichen Behörden analysiert werden.
Autorenporträt
Laureato in Geografia presso l'Università statale di Bahia. Pioniere di una ricerca senza precedenti sulla realizzazione della linea 1 della metropolitana e sulle sue conseguenze urbane. In questa nuova ricerca, presenta gli impatti che l'implementazione delle attrezzature urbane avrà sui valori fondiari ed esproprierà coloro che non possono permettersi di pagare per l'area rivitalizzata.