39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die anhaltende Verwirrung zwischen der Arbeit des Psychoanalytikers und des Psychiaters wird ein immer wiederkehrendes Thema sowohl im kulturellen Bereich als auch im Bereich der Gesundheit sein. Als Zeuge dieser wichtigen und großen Verwirrung wird dieses Thema als Kardinalpunkt den Zweck haben, zwei grundlegende Konzepte beider Disziplinen zu polieren, nämlich das Konzept des Symptoms in der Psychoanalyse und das Konzept der Störung in der Psychiatrie. Die Kenntnis des Unterschieds zwischen den beiden Konzepten ist für den Mediziner eines jeden Fachgebiets von entscheidender Bedeutung, da…mehr

Produktbeschreibung
Die anhaltende Verwirrung zwischen der Arbeit des Psychoanalytikers und des Psychiaters wird ein immer wiederkehrendes Thema sowohl im kulturellen Bereich als auch im Bereich der Gesundheit sein. Als Zeuge dieser wichtigen und großen Verwirrung wird dieses Thema als Kardinalpunkt den Zweck haben, zwei grundlegende Konzepte beider Disziplinen zu polieren, nämlich das Konzept des Symptoms in der Psychoanalyse und das Konzept der Störung in der Psychiatrie. Die Kenntnis des Unterschieds zwischen den beiden Konzepten ist für den Mediziner eines jeden Fachgebiets von entscheidender Bedeutung, da beide unterschiedliche Ansätze und Behandlungen für das Thema haben. Die bibliografische Analyse wird ein unverzichtbares Hilfsmittel für diese Arbeit sein, da wir nach Schriften suchen werden, die sowohl alt als auch aktuell sind; auf diese Weise werden wir in der Lage sein, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Konzepten beider Disziplinen klar zu erkennen und nicht nur das, sondern auch den Ansatz und die Behandlung zu schätzen, die jede Disziplin dem Thema gibt, was dazu beiträgt, die Verwirrung zwischen beiden Disziplinen zu verringern.
Autorenporträt
Geboren in Guayaquil-Ecuador, Abschluss als Klinische Psychologin an der Katholischen Universität Santiago de Guayaquil, außerdem Master-Abschluss in Psychoanalyse und Pädagogik an derselben Universität. Derzeit arbeitet er als klinischer Psychologe am Fachkrankenhaus Dr. Teodoro Maldonado Carbo und als Tutor an der UCSG.