76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Thema Lesen ist in verschiedenen Bildungsforschungsmaterialien präsent; der Stand der Forschung zeigt jedoch, dass die Schulbibliothek, der Ort, an dem Leser und Bücher willkommen sind, in der Forschung zum Thema Lesen nur wenig Beachtung findet. Es sieht so aus, als ob das Lesen von der Schulbibliothek abgekoppelt wäre, da es sich um eine Handlung und einen Raum handelt, in dem kein Austausch von Ideen und Lernmöglichkeiten stattfindet. Die vorliegende Studie "Von der Erfahrung in der Bibliothek zu einer ewigen Romanze mit Büchern" geht der Frage nach, wie die Erfahrung in der Bibliothek…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Lesen ist in verschiedenen Bildungsforschungsmaterialien präsent; der Stand der Forschung zeigt jedoch, dass die Schulbibliothek, der Ort, an dem Leser und Bücher willkommen sind, in der Forschung zum Thema Lesen nur wenig Beachtung findet. Es sieht so aus, als ob das Lesen von der Schulbibliothek abgekoppelt wäre, da es sich um eine Handlung und einen Raum handelt, in dem kein Austausch von Ideen und Lernmöglichkeiten stattfindet. Die vorliegende Studie "Von der Erfahrung in der Bibliothek zu einer ewigen Romanze mit Büchern" geht der Frage nach, wie die Erfahrung in der Bibliothek in das pädagogische Angebot der Schule integriert wird und dazu beiträgt, lebenslange Leser zu gewinnen, und analysiert Theoretiker, die Literatur und auch die Bibliothek und ihre Vielfalt in den schulischen Erfahrungen kontextualisieren. Auf der Grundlage qualitativer Forschung traf diese Studie fünf Bibliotheken im Süden des Landes und interagierte mit ihrem Publikum sowie mit Bibliothekaren, Lehrern und pädagogischen Koordinatoren, die die theoretische Forschung veranschaulichen und Überlegungen anstellen, um diesem Raum ein neues Gesicht zu geben.
Autorenporträt
Letícia Staudt is a teacher of early childhood education and initial series graduated from the Instituto de Educação Ivoti (Brazil,2010) and graduated in Pedagogy from the Instituto Superior de Educação Ivoti - ISEI (Brazil,2015). Specialist in Language Teaching to Foreigners from the Pontific Catholic University of Peru - PUCP (Peru,2018).