42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Phänomen des Wertewandels zeigte sich bereits in den 1970er Jahren. Einerseits hat sich die enorme Dynamik seit den 1990er Jahren abgeschwächt. Andererseits spielen diese Umwälzungen immer noch eine wichtige Rolle (Stichwort: Trend zur Individualisierung). Bildungsnahe Schichten, wie Hoch schulabsolventen, gelten zudem als besonders empfänglich für geänderte Wertvorstellungen. Somit ist der Wertewandel auch ein Thema für den Be reich Personalauswahl. Nach einer inhaltlichen Einführung wird die Werte wandel-Diskussion zunächst anhand ihrer prominentesten…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Phänomen des Wertewandels zeigte sich bereits in den 1970er Jahren. Einerseits hat sich die enorme Dynamik seit den 1990er Jahren abgeschwächt. Andererseits spielen diese Umwälzungen immer noch eine wichtige Rolle (Stichwort: Trend zur Individualisierung). Bildungsnahe Schichten, wie Hoch schulabsolventen, gelten zudem als besonders empfänglich für geänderte Wertvorstellungen. Somit ist der Wertewandel auch ein Thema für den Be reich Personalauswahl. Nach einer inhaltlichen Einführung wird die Werte wandel-Diskussion zunächst anhand ihrer prominentesten Vertreter verdeut licht. Im weiteren Verlauf werden die Perspektiven von Hochschulabsolventen und einstellenden Organisationen berücksichtigt. Abschließend wird die prak tische Umsetzung anhand des Personalauswahlinstrumentes Assessment Center( AC) analysiert. Dieses Buch wendet sich an Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung. Es ist außerdem thematisch von Interesse für Studenten der Betriebswirtschaftslehre, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre.
Autorenporträt
Dipl.-Sozialökonom, Dipl.-Betriebswirt. Interdisziplinäres BWL-Studium in Hamburg. Dozent für ABWL, Personal und Organisation. Langjähriger Fachautor zum Thema MBA-Programme. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organizational Behavior der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel.