24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Nachdruck der Originalausgabe von 1819. Johann Friedrich Josef Sommer beschreibt in seinem Werk "Von deutscher Verfassung im Germanischen Preußen und im Herzogtum Westfalen":Die Bedeutung des Germanischen im Verfassungswesen.Die Verfassung des Herzogtums Westfalen bis 1463.Die Verfassung Westfalens seit 1463.Die Grundlagen der Verfassung und die Stellung von Bauern, Städten, Adel und der Kirche.Die Verfassung seit der Säkularisation bis zum Rheinbund.Die Verfassungsrechte des Herzogtums Westfalen in Preußen.Die Gemeinde-Verfassungen, die Grundbesitzer, der bäuerliche Adel und die…mehr

Produktbeschreibung
Nachdruck der Originalausgabe von 1819. Johann Friedrich Josef Sommer beschreibt in seinem Werk "Von deutscher Verfassung im Germanischen Preußen und im Herzogtum Westfalen":Die Bedeutung des Germanischen im Verfassungswesen.Die Verfassung des Herzogtums Westfalen bis 1463.Die Verfassung Westfalens seit 1463.Die Grundlagen der Verfassung und die Stellung von Bauern, Städten, Adel und der Kirche.Die Verfassung seit der Säkularisation bis zum Rheinbund.Die Verfassungsrechte des Herzogtums Westfalen in Preußen.Die Gemeinde-Verfassungen, die Grundbesitzer, der bäuerliche Adel und die Heuerleute.Die Verfassung der Städte und ihrer Vertretung.Von den Gutsherrlichen Verhältnissen.Von den Kreistagen und den Provinzialständen.Von der Stellung der Kirche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Johann Friedrich Joseph Sommer (geboren am: 26. Januar 1793 in Kirchhundem; gestorben am: 13. November 1856 in Arnsberg) war ein Publizist und Herausgeber, Politiker und Jurist aus dem Sauerland. Juristisch stand er der historischen Schule um Friedrich Carl von Savigny nahe. Theologisch bewegte er sich auf einem schmalen Grat zwischen Ultramontanismus und Liberalismus. Politisch ist er am ehesten dem preußischen Frühliberalismus zuzuordnen.