12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Bücher geschrieben wurden, aber als Selbstversuch gibt es glaube ich noch keines. Reichtum ist laut Definition folgendes: Reichtum bezeichnet den Überfluss an geistigen oder gegen-ständlichen Werten. Was man unter Reichtum versteht, hängt von subjektiven und zum Teil höchst emotionalen bzw. normativen Wertvorstellungen ab. In den Modernen, eurozentrisch geprägten Industriestaaten wird Reichtum häufig ausschließlich quantitativ auf Wohl-stand und Lebensstandard bezogen, obwohl er sich tatsächlich nicht auf materielle Güter reduzieren lässt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Bücher geschrieben wurden, aber als Selbstversuch gibt es glaube ich noch keines. Reichtum ist laut Definition folgendes: Reichtum bezeichnet den Überfluss an geistigen oder gegen-ständlichen Werten. Was man unter Reichtum versteht, hängt von subjektiven und zum Teil höchst emotionalen bzw. normativen Wertvorstellungen ab. In den Modernen, eurozentrisch geprägten Industriestaaten wird Reichtum häufig ausschließlich quantitativ auf Wohl-stand und Lebensstandard bezogen, obwohl er sich tatsächlich nicht auf materielle Güter reduzieren lässt. Die Bedeutung geistigen Reichtums wird häufig unterschätzt, u. a. weil er nur schwer messbar ist. Gesellschaftlich gesehen erfordert Reichtum die allgemein akzeptierte Übereinkunft, dass Dinge, Land oder Geld jemandem gehören und dass dieses Eigentum geschützt wird. Das Verständnis von Reichtum unterscheidet sich in ver-schiedenen Kulturen und ist zum Teil Gegenstand heftiger Debatten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Roman Heit ist ein fünf facher Vater und gelernter Schornsteinfegermeister. Er verlor seine Tochter die an Krebs erkrankte und mit 15 Jahren dem erlag. Seit dem widmet er sich dem christlichen Glauben. Dieses Buch soll jedem Kraft geben die den Glauben verloren haben.