54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Traktat der Quäker für nukleare Abschreckung. Wussten Sie, dass sogar ein altgedienter General der französischen Armee, Pierre-Marie Gallois (der in den 1950er Jahren die französischen Atomstreitkräfte ins Leben rief), den massiven Einsatz von abgereichertem Uran als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnete und damit unter anderem sein eigenes Land angriff? Dieses Buch muss überall gelesen werden. Der Autor ist ein entfernter Cousin eines französischen Politikers, der zweimal Interimspräsident seines Landes war (Alain Poher) und dies leicht hätte nutzen können, um nach seinen beiden…mehr

Produktbeschreibung
Ein Traktat der Quäker für nukleare Abschreckung. Wussten Sie, dass sogar ein altgedienter General der französischen Armee, Pierre-Marie Gallois (der in den 1950er Jahren die französischen Atomstreitkräfte ins Leben rief), den massiven Einsatz von abgereichertem Uran als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnete und damit unter anderem sein eigenes Land angriff? Dieses Buch muss überall gelesen werden. Der Autor ist ein entfernter Cousin eines französischen Politikers, der zweimal Interimspräsident seines Landes war (Alain Poher) und dies leicht hätte nutzen können, um nach seinen beiden Master-Abschlüssen am Europakolleg und an der Sciences Po Lille eine politische Karriere zu starten, aber er fand die Wahrheit in der Demokratiekritik von Mises und Hayek - und kann Ihnen sagen, dass der Reformismus nutzlos ist, dass selbst der Minarchismus in einfacher Anwendung des Lipsey-Lancaster-Paradoxons keine wirtschaftliche Freiheit bedeutet und dass der einzige demokratische Akt der ist, wenn Sie einkaufen gehen. Man verändert die Welt nicht, indem man wählt. Und man wird nicht sicher mit Aktien und Anleihen bezahlen, solange es keinen Staat und keine Regierung gibt, die einem ins Portemonnaie greifen können. Eine Deflation vor dem Zusammenbruch des Staates ist unmöglich. Gewidmet dem einzigen Licht in meinem Leben!
Autorenporträt
I'm a Quaker, vegan and anarchocapitalist. I used to believe in Keynesian ideas after having even been anarcho-socialist. Unlike most socialists I studied and understood that no progress is possible today and that neoliberalism is socialism too. I come with the answers you need, synthetically presented.