Unbedingt lesen! Packende, erschütternde und sehr berührende Geschichte, die trotz ihrer Schwere ein angenehmes und schönes Lesegefühl zaubert.
STOPP! Gib der Angst keine Chance und trau dich!
Mias Freund Frank ist ein Monster. Er spielt der Außenwelt etwas vor und lässt seine Aggressionen
an Mia aus. Als es immer schlimmer wird und Mias Freundin Nina davon erfährt, nimmt sie Mia bei sich…mehrUnbedingt lesen! Packende, erschütternde und sehr berührende Geschichte, die trotz ihrer Schwere ein angenehmes und schönes Lesegefühl zaubert.
STOPP! Gib der Angst keine Chance und trau dich!
Mias Freund Frank ist ein Monster. Er spielt der Außenwelt etwas vor und lässt seine Aggressionen an Mia aus. Als es immer schlimmer wird und Mias Freundin Nina davon erfährt, nimmt sie Mia bei sich auf. Sie hilft ihr, sich von Frank zu trennen und in einer eigenen kleinen Wohnung ein neues Leben aufzubauen. Leider kommt Frank den beiden auf die Spur und stattet Mia einen Besuch ab. Grausam misshandelt er seine Freundin und beginnt sie zu erpressen. Jeden einzelnen ihrer Schritte kontrolliert er und macht damit der jungen Frau das Leben zur Hölle. Vor der Polizei hat Mia zu viel Angst, denn die Androhungen von Frank sind noch viel schlimmer als alles, was bisher geschah. Auch Nina und die junge Ärztin Charlotte, zu der Mia Vertrauen aufbauen konnte, haben trotzt all des Zuspruchs nicht die Chance Mia zu überreden sich professionelle Hilfe zu suchen.
Wird Mia es jemals schaffen von diesem Monster loszukommen oder wird sie ein Leben lang mit Angst und Schrecken leben müssen? Hat solch ein Leben überhaupt einen Sinn?
Gerade erst in die Geschichte eingestiegen, geht es auch direkt zur Sache. Bereits auf den ersten Seiten lernte ich den Schrecken von einem Mann kennen und hassen. Es ist kaum vorstellbar zu was Menschen fähig sind. Frank zeigt es uns in diesem Buch. Sein Opfer ist seine Freundin Mia und er lässt an bösen Spielchen nichts aus. Es hat mich geradezu sprachlos und geschockt zurückgelassen. Ich fand es unbegreiflich, wie gemein und brutal ein Mensch sein kann, der doch eigentlich seinen gegenüber liebt. Was geht in diesem Psychopathen nur vor? Dieser Mann ist krank! Jedenfalls war schnell klar, dass nicht nur Mia, sondern ganz besonders Frank, dringend Hilfe benötigt.
Ich war erschüttert über Mias Verhalten. Warum hatte sie so wenig Selbstwertgefühl und unterwarf sich diesem Mann dermaßen? Die Gründe dafür fand ich. Leider machten sie die Situation nicht besser, sondern eher auswegloser. Die gesamte Buchlänge über habe ich mir gewünscht, dass Mia endlich Mut fasst und zur Polizei geht. Leider nahm der Terror kein Ende. Neue Drohungen erreichten Mia und führten ihr klar und deutlich vor Augen, was passiert, wenn sie den Schritt an die Öffentlichkeit wagt.
Mias Freundin Nina war in dieser Geschichte Gold wert. Sie stellte ihr eigenes Leben zurück und machte alles möglich, um ihrer Freundin aus der schrecklichen Situation herauszuhelfen. Leider reichten ihr guter Zuspruch nicht aus, um Mia davon zu überzeugen, sich Hilfe zu suchen. Den letzten Schritt musste Mia allein gehen.
Trotzt des Gefühls unter ständiger Beobachtung und Kontrolle zu stehen, schaffte Mia es, einen Teil ihres Lebens weiterzuführen. Sogar lernte sie zwei beeindruckende Männer kennen. Die Autorin schaffte es auch hier, sie unglaublich geheimnisvoll wirken zu lassen. Manchmal konnte ich die Spannung in diesem Buch kaum ertragen.
Ganz sicher kann ich sagen, dass mich ein Buch selten so viel Nerven kostete wie dieses. Ich finde es unglaublich bewundernswert, ein solches Thema aufzugreifen und daraus eine so tolle Geschichte zu zaubern. So viele unterschiedliche Stimmungen und Gefühle hat Fine Sturm hier untergebracht. Der Schmerz, die Angst, das Schamgefühl und der Druck, dem Mia ausgesetzt war, erschütterten mich. Im nächsten Moment schaffte die Autorin dann aber wieder absolut wohltuende Momente. Knisternde, prickelnde, liebevolle und sogar humorvolle und ziemlich überraschende Szenen wurden eingeflochten und machten das Buch zu einem unbeschreiblich aufwühlenden und trotzdem ausgesprochen angenehmen Erlebnis. Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass die Autorin mit ihrer Geschichte die richtigen Menschen erreicht und sie zum Handeln ermuntert. Ich erhebe meinen Hut vor ihrem Talent, eine so bedeutende Geschichte so grandios rüberzubringen. Unbedingt möchte ich in Zukunft weitere Geschichten aus ihrer Feder kennenlernen.