22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Wo erfahren Menschen Leid und Tod im persönlichen und gesellschaftlichen Leben? Wo werden Auferstehung und neues Leben sichtbar? Ausgehend von diesen Fragen wurde nach Themen und Bildern gesucht, die diese Erfahrungen ausdrücken. Die ausformulierten Gottesdienste für das Triduum - Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern - stehen jeweils unter einem Leitthema. Der Gottesdienstraum wurde entsprechend gestaltet - viele Fotos zeigen die Gestaltungsideen. Ein Familiengottesdienst für den Palmsonntag, eine Kreuzwegandacht mit Kindern und eine mit Jugendlichen sowie ein Gottesdienst für den Ostermontag…mehr

Produktbeschreibung
Wo erfahren Menschen Leid und Tod im persönlichen und gesellschaftlichen Leben? Wo werden Auferstehung und neues Leben sichtbar? Ausgehend von diesen Fragen wurde nach Themen und Bildern gesucht, die diese Erfahrungen ausdrücken. Die ausformulierten Gottesdienste für das Triduum - Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern - stehen jeweils unter einem Leitthema. Der Gottesdienstraum wurde entsprechend gestaltet - viele Fotos zeigen die Gestaltungsideen. Ein Familiengottesdienst für den Palmsonntag, eine Kreuzwegandacht mit Kindern und eine mit Jugendlichen sowie ein Gottesdienst für den Ostermontag geben Anregungen, die Karwoche bis einschließlich Ostermontag mit allen Altersgruppen in der Gemeinde so zu feiern, dass Glaube verständlich und spürbar wird. Die Elemente der Gottesdienstvorlagen sind sowohl in katholischen als auch evangelischenGottesdiensten einsetzbar, auch in Wort-Gottes-Feiern. Das Werkbuch ist durchgehend vierfarbig gestaltet mit zahlreichen Farbfotos und bietet viele zusätzliche Downloadmaterialien.
Autorenporträt
Konrad Irslinger, Jahrgang 1949, Studium der katholischen Theologie in Freiburg und Paris, Priesterweihe 1976. Tätig als Jugendseelsorger auf Diözesanebene. Weiterbildung in Geistlicher Begleitung und Exerzitienarbeit. Seit 1997 arbeitete er am Aufbau der ökumenisch orientierten Gemeinde St. Maria Magdalena im neu entstehenden Stadtteil Freiburg-Rieselfeld. Seit 2016 ist er im Ruhestand.