91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Innovation in ihren grundlegenden Merkmalen erfasst. Dem Autor geht es nicht nur darum, die Konzeptionen der Logik des wissenschaftlichen Fortschritts und der Theorie der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu aktualisieren, sondern er stellt auch die Modalitäten der wissenschaftlichen Produktion heute dar. Er führt eine Archäologie der technisch-wissenschaftlichen Innovation durch. Er legt die effizienten Grundlagen für eine Logik der wissenschaftlichen Forschung, die zur Emanzipation des wissenschaftlichen Geistes im Hinblick auf Kreativität und technologische Innovation…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Innovation in ihren grundlegenden Merkmalen erfasst. Dem Autor geht es nicht nur darum, die Konzeptionen der Logik des wissenschaftlichen Fortschritts und der Theorie der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu aktualisieren, sondern er stellt auch die Modalitäten der wissenschaftlichen Produktion heute dar. Er führt eine Archäologie der technisch-wissenschaftlichen Innovation durch. Er legt die effizienten Grundlagen für eine Logik der wissenschaftlichen Forschung, die zur Emanzipation des wissenschaftlichen Geistes im Hinblick auf Kreativität und technologische Innovation führen kann. Es ist ein unverzichtbares Programm für den Aufbau eines nationalen Systems der technisch-wissenschaftlichen Forschung und Innovation. Anhand von Interpretationen und Analysen legt Ledoux Pierre NDII einen Essay über den wissenschaftlichen Fortschritt und die Forschungspolitik vor. Dieses Buch ist daher nicht nur ein rein akademisches Werk, sondern auch ein Werkzeug, das Wege zueiner neuen Art der strategischen Organisation der wissenschaftlichen Forschung oder ihrer Stärkung in einem Staat aufzeigt, der der Meinung ist, dass die wissenschaftliche Forschung zu seiner Entwicklung beitragen kann.
Autorenporträt
Ledoux Pierre NDII, Doctor of Philosophy from the University of Yaoundé I in Cameroon, he conducts research on the political and economic functions of technoscientific innovation in a human community oriented towards competition. Professor of philosophy in high schools in Cameroon, he is opposed to scientific catastrophism.