Das Evangelium der automobilen Schlichtheit ging hinaus in alle Welt, und VW-Chef Heinrich Nordhoff verkündete mit heiligem Eifer die frohe Botschaft, die da hieß: 'Mehr Auto braucht kein Mensch'. Jeder VW-Eigner wurde zum Kreuzfahrer für die Idee des Heckmotors, die jetzt ihren Siegeszug antrat. Dazu erhielten die Wolfsburger Heerscharen noch weiteren Beistand. Zum Käfer kam der Transporter, dann folgten Karmann-Cabrio und Karmann-Ghia, der Stufenheck-Typ 3 und der Nasenbär Typ 4: Ihr Kofferraum war zwar klein und teilweise nur mühselig zu beladen, doch sie machten viele selig. Auch Joachim Kuch gehört zu den Bekehrten, wie der erste Band seiner VW-Modellgeschichte beweist. Diese übersichtlich gegliederte Dokumentation zeichnet mit leichter Feder, aber hoher Kompetenz die farbige Geshichte der Marke VW und der Modelle mit dem luftgekühlten Boxermotor im Heck.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno