22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Sind Kleinst- und Kleinkinder nicht zu jung, um von Gleichaltrigen zu lernen?""Ich habe beobachtet, wie ein Kleinkind einem anderen ein Spielzeug gab. Wie kann ich es unterstützen, dass so etwas häufiger passiert?""Meine Zweijährigen sagen dauernd ,meins', wenn sie spielen und ein anderes Kind in die Nähe kommt. Ist das normal?""Ich habe eine Zweijährige in meiner Gruppe, die sofort losschreit, wenn sich ihr andere Kinder nähern. Wie kann ich ihr helfen?"Diese und andere Fragen werden im Alltag im gemeinsamen Tun mit Kleinst- und Kleinkindern gestellt. Das Kleinkindalter kann herausfordernd…mehr

Produktbeschreibung
"Sind Kleinst- und Kleinkinder nicht zu jung, um von Gleichaltrigen zu lernen?""Ich habe beobachtet, wie ein Kleinkind einem anderen ein Spielzeug gab. Wie kann ich es unterstützen, dass so etwas häufiger passiert?""Meine Zweijährigen sagen dauernd ,meins', wenn sie spielen und ein anderes Kind in die Nähe kommt. Ist das normal?""Ich habe eine Zweijährige in meiner Gruppe, die sofort losschreit, wenn sich ihr andere Kinder nähern. Wie kann ich ihr helfen?"Diese und andere Fragen werden im Alltag im gemeinsamen Tun mit Kleinst- und Kleinkindern gestellt. Das Kleinkindalter kann herausfordernd sein. ErzieherInnen, PädagogInnen und Eltern brauchen Strategien, damit Kleinst- und Kleinkinder sich sicher, behütet, geliebt, liebenswert und glücklich fühlen.Dieses Handbuch bietet mögliche Strategien, und es zeigt praxisnah auf, wie Eltern und Betreuer selbst kleinsten Kindern pro-soziales Verhalten vermitteln und wie sie, dem Entwicklungsstand des Kindes entsprechend, mit herausfordernden Verhaltensweisen, wie z.B. Beißen und Schlagen, umgehen können.Es führt in die Grundlagen sozialer und emotionaler Entwicklung von Kleinkindern ein und bietet Hilfestellungen zur Förderung der- Selbstregulation- Fähigkeit, mit anderen Kindern zu spielen- Fähigkeit Bedürfnisse und Gefühle zu äußern- Konfliktlösungsfähigkeit u.v.a.m.
Autorenporträt
Donna S. Wittmer, PhD, ist emeritierte assoziierte Professorin für frühkindliche Entwicklung und Sonderpädagogik der frühen Kindheit an der ¿School of Education¿ der Universität of Colorado in Denver. Sie erwarb ihren Doktor in ¿Child, family, and community studies¿ an der Syracuse Universität. Als herausragende Autorin hat sie Dutzende von Artikeln und Büchern zur frühkindlichen Entwicklung veröffentlicht und ist eine weltweit gefragte Referentin. Deanna W. Clauson ist Freelance-Writerin. Sie besitzt einen Bachelor-Abschluss der Universität von North Carolina in Chapel Hill. Sie schreibt Zeitschriftenartikel, Essays, Förderanträge, Web-Marketing Content und Fallstudien und arbeitet in mehreren Vorständen von Bildungsorganisationen mit.