Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,43 €
  • Broschiertes Buch

Kaum dass die Erstauflage dieses Buches auf dem Markt erschien, sprang ein winzig kleines Virus von einem Tier zum anderen und schließlich auf den Menschen über und infizierte neben weiten Teilen der Bevölkerung gleichfalls die komplette Weltwirtschaft und Finanzwelt. Diese mikroskopisch kleine RNS-Einheit hat es geschafft, die Makroökonomie auf den Kopf zu stellen und so sahen sich Autor und Illustrator genötigt, bereits nach kurzer Zeit eine überarbeitete Auflage zu erstellen und dem geneigten Leser zu präsentieren. Herausgekommen ist eine immer noch sehr spannende und unterhaltsame…mehr

Produktbeschreibung
Kaum dass die Erstauflage dieses Buches auf dem Markt erschien, sprang ein winzig kleines Virus von einem Tier zum anderen und schließlich auf den Menschen über und infizierte neben weiten Teilen der Bevölkerung gleichfalls die komplette Weltwirtschaft und Finanzwelt. Diese mikroskopisch kleine RNS-Einheit hat es geschafft, die Makroökonomie auf den Kopf zu stellen und so sahen sich Autor und Illustrator genötigt, bereits nach kurzer Zeit eine überarbeitete Auflage zu erstellen und dem geneigten Leser zu präsentieren. Herausgekommen ist eine immer noch sehr spannende und unterhaltsame Erzählung über Geld und Geldpolitik sowie einzelne Geschichten über nicht minder interessante Randbedingungen rund um das Hauptthema. Nicht zuletzt vermag dieses Buch durch die Verwendung einer einfachen, möglichst breitverständlichen Sprache auch für weniger fachkompetente Leserinnen und Leser eine Wissensbereicherung zu sein.
Autorenporträt
Kokott, J. J.§J. J. Kokott, geboren 1967 in Hindenburg/Oberschlesien, dem heutigen Zabrze, ist Diplom-Ingenieur und Senior Projektmanager. Er lebt mit seiner Familie in Erlangen und arbeitet dort zurzeit als Risikomanager für einen großen Mobilitätskonzern. J. J. Kokott ist der Autor von vier weiteren Büchern, welche ebenfalls im TWENTYSIX Verlag erschienen sind, 'Wieviel Mensch verträgt das Klima?', 'Über das Wesen von Primzahlen', 'Über das Wesen der Unendlichkeit' und 'Die Raumzeit ist ein hohler Kegel'. Neben seiner Management- und Schreibtätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich bei einem Fußballverein und ist dort als Vorstand, Jugendtrainer und Schiedsrichter aktiv.

Jurk, Frederik§Frederik Jurk wurde 1982 in Mainz geboren, studierte an der HAW Hamburg Illustration und arbeitet seit 2012 freiberuflich als Illustrator, repräsentiert von der Agentur SEPIA. Zu seinen Kunden zählen unter anderem DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Die WELT uvm.