27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Erfolgreiche Künstler_innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler_in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes.…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiche Künstler_innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler_in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes.
Autorenporträt
Andrea Jacobi studierte Kunstgeschichte an der Universität Hamburg und arbeitet als Galeristin, Art Consulterin, Autorin und Kunst-Coach. Seit 2015 bietet die Kunsthistorikerin Workshops und Personal Coachings für bildende Künstler*innen an.
Rezensionen
»Dieses Buch ist wichtig und wertvoll, da es einen realistischen Blick vermittelt.« Roland Aul, www.e-c-d-a.eu, 4 (2024) O-Ton: »Um mit der Kunst Geld zu verdienen, braucht es Marketing« - Andrea Jacobi im Gespräch beim Deutschlandfunk am 09.12.2023. Besprochen in: Kunst + Material, 1/2 (2024)