12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die OSM-Karte punktet heute besonders, weil sie Trinkwasserstellen anzeigt. Direkt neben dem Bahnübergang ist eine Pumpe. Es ist mittlerweile sehr warm, beinahe 30 °C. Wir füllen alles auf, was wir an Behältern haben. Ein Mann kommt aus seinem Hof gelaufen und will seine Eimer füllen. Menno fragt, ob er ein Foto machen darf. »Klar«, sagt Sergej und lädt uns direkt zum Tee ein.Begegnungen, Gastfreundschaft, verlassene Dörfer und einsame Landstriche: Dieses Tagebuch nimmt euch mit auf die 4000 Kilometer lange Reise durch wenig besuchte Ecken dreier Länder im Nordosten Europas. Mit Fahrrad und…mehr

Produktbeschreibung
Die OSM-Karte punktet heute besonders, weil sie Trinkwasserstellen anzeigt. Direkt neben dem Bahnübergang ist eine Pumpe. Es ist mittlerweile sehr warm, beinahe 30 °C. Wir füllen alles auf, was wir an Behältern haben. Ein Mann kommt aus seinem Hof gelaufen und will seine Eimer füllen. Menno fragt, ob er ein Foto machen darf. »Klar«, sagt Sergej und lädt uns direkt zum Tee ein.Begegnungen, Gastfreundschaft, verlassene Dörfer und einsame Landstriche: Dieses Tagebuch nimmt euch mit auf die 4000 Kilometer lange Reise durch wenig besuchte Ecken dreier Länder im Nordosten Europas. Mit Fahrrad und Zelt radeln wir fernab vom Tourismus von Russland nach Karelien, durch Finnland und über den Polarkreis. Mit uns zieht auch der Frühling gen Norden, samt Blumenwiesen, Kuckucksruf und Mückenschwärmen. 60 Tage lang erleben wir statt Alltag Abenteuer und treten statt im Hamsterrad auf dem Fahrrad.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Uta Schulz, 1977 in Potsdam geboren, arbeitet als Übersetzerin und ist Autorin der Reisegeschichte »Von Moskau zum Nordkap auf dem Fahrrad«. Ganz oben auf ihrer Prioritätenliste steht der Atlantik, von daher auch ihre Wahlheimat Portugal. Auf Platz 2 tummeln sich Fahrradfahren, Reisen und Kochen, während sich Schreiben, Lesen und Sprachen lernen auf Platz 3 den Rang streitig machen. Außerdem sammelt sie Berufe. Bis jetzt in ihrer Kollektion: Querflötenmacherin, Industriemechanikerin, Maschinenbautechnikerin, Steuerfrau auf Traditionsseglern, technische Übersetzerin und Autorin. In Planung sind Terminologin und Content-Creator für einen mehrsprachigen Fahrradblog. Demnächst folgen kann man der Terminologin auf LinkedIn und der Fahrradbloggerin mit weonbikes.com auf Facebook, Instagram und YouTube.