18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Mitten im dritten Weltkrieg stehen Helen und Viktor Konopka vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Als Russland über Polen nach Deutschland einwandert, muss die Familie ihre Heimat aufgeben und den Familienhof verlassen um in das neutrale Irland zu flüchten. Während sie bangen Herzens Teile der Familie zurücklassen müssen, werden sie auf ihrer Reise von Posen nach Dublin dennoch von Hoffnungsschimmern begleitet. Was als Notlösung geplant war, wird bald zur neuen Heimat. Zwischen Sorge und Hoffnung sehnen sie dem Ende des dritten Weltkrieges entgegen. Doch wird die Zerrissenheit und das Leid jemals enden?…mehr

Produktbeschreibung
Mitten im dritten Weltkrieg stehen Helen und Viktor Konopka vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Als Russland über Polen nach Deutschland einwandert, muss die Familie ihre Heimat aufgeben und den Familienhof verlassen um in das neutrale Irland zu flüchten. Während sie bangen Herzens Teile der Familie zurücklassen müssen, werden sie auf ihrer Reise von Posen nach Dublin dennoch von Hoffnungsschimmern begleitet. Was als Notlösung geplant war, wird bald zur neuen Heimat. Zwischen Sorge und Hoffnung sehnen sie dem Ende des dritten Weltkrieges entgegen. Doch wird die Zerrissenheit und das Leid jemals enden?
Autorenporträt
ist geboren 1995 in Saarbrücken und arbeitet als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in einem Stadtarchiv. Eine der vielseitigen Leidenschaften sind das Lesen und auch die Erforschung von Familiengeschichten und -schicksalen. Teils durch die Recherchen im Beruf, teils durch Erzählungen der eigenen Großeltern liegt die Genealogie und die Liebe zu Historischem sozusagen im Blut. Als Spätaussiedler aus Oberschlesien waren die Großeltern ins Saarland gekommen unter Zurücklassung eines eigenen Bauernhofs. Inspiriert durch die eigene verworrene Familiengeschichte, die sich hinter der Migration verbirgt, entstand der erste veröffentlichte Roman "Von Posen nach Dublin - Krieg. Hoffnung. Wahn.". Das kreative Schreiben ist seit der Kindheit ein prägnantes und genauso wie das Zeichnen und Malen auch eine nicht wegzudenkender Persönlichkeitsteil. So entstehen zudem auch Kinderbücher.