Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,25 €
  • Broschiertes Buch

Angespornt von seiner ethnographischen Leidenschaft begibt sich Michael Schweßinger in den Dschungel des Leipziger Westens. Wie einst Evan-Pritchard die Verhaltensweisen indigener Stämme annahm, um sie besser studieren zu können, übernimmt auch er die Gepflogenheiten der Lindenauer. Doch was einst Gegenstand seiner Forschung war, wird ihm immer mehr zur Gewohnheit. Hin- und hergerissen zwischen Neugier, Aversion und dem melancholischen Zauber des Verfalls, treibt es ihn durch Häuserschluchten und Absturzkneipen. Auf seinen Expeditionen begegnen ihm der Alteisensammler Don Walross, ein…mehr

Produktbeschreibung
Angespornt von seiner ethnographischen Leidenschaft begibt sich Michael Schweßinger in den Dschungel des Leipziger Westens. Wie einst Evan-Pritchard die Verhaltensweisen indigener Stämme annahm, um sie besser studieren zu können, übernimmt auch er die Gepflogenheiten der Lindenauer. Doch was einst Gegenstand seiner Forschung war, wird ihm immer mehr zur Gewohnheit. Hin- und hergerissen zwischen Neugier, Aversion und dem melancholischen Zauber des Verfalls, treibt es ihn durch Häuserschluchten und Absturzkneipen. Auf seinen Expeditionen begegnen ihm der Alteisensammler Don Walross, ein einäugiger Chronist und auch ein legendenumwitterter Seemann mit Megaphon kreuzt immer öfter seinen Weg.
Mit Gastbeiträgen des berühmten Alkoholforschers Allfons Chlucki sowie des britischen Astroethnologen Edward Foolship.
Autorenporträt
Michael Schweßinger wurde 1977 geboren, lebte in Tansania, Irland und vielen anderen Orten, aber meistens in seinem Kopf. Manchmal kommt er raus und schaut sich die Welt an, schreibt Geschichten darüber und liest diese dann vor. Daneben studierte er Afrikanistik und Ethnologie, buk als Bäcker unzählige Brote, verlegte Bücher und machte tausend andere Dinge, die man teilweise in seinen Büchern nachlesen kann. Er ist Gründungsmitglied der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz und seit Sommer 2013 Autor bei Periplaneta.