21,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das Leben hat Mara Rüegg-Petrovic wahrlich keine guten Karten ausgeteilt, als sie kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Jugoslawien zur Welt kommt. In bitterster Armut und begleitet von häuslicher Gewalt wächst die junge Frau heran, besiegt eine schwere Krankheit und besucht gegen den Willen ihres Vaters sogar das Gymnasium.Schließlich hält es Mara nicht länger zu Hause aus und flüchtet nach Belgrad. Dort eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Nach harten Rückschlägen findet sie überraschend Arbeit und schließlich ihren Platz im Leben."Von Serbien in die ganze Welt" ist die Geschichte einer…mehr

Produktbeschreibung
Das Leben hat Mara Rüegg-Petrovic wahrlich keine guten Karten ausgeteilt, als sie kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Jugoslawien zur Welt kommt. In bitterster Armut und begleitet von häuslicher Gewalt wächst die junge Frau heran, besiegt eine schwere Krankheit und besucht gegen den Willen ihres Vaters sogar das Gymnasium.Schließlich hält es Mara nicht länger zu Hause aus und flüchtet nach Belgrad. Dort eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Nach harten Rückschlägen findet sie überraschend Arbeit und schließlich ihren Platz im Leben."Von Serbien in die ganze Welt" ist die Geschichte einer starken Frau, die unermüdlich ihren Weg im Leben sucht, auf Gott vertraut und sich nicht scheut, aus vollem Herzen nach ihrem Glück zu greifen.
Autorenporträt
Mara Rüegg-Petrovic wurde 1946 in Jugoslawien, heute Serbien, geboren. Nach dem Gymnasium wollte sie an der Philologischen Universität studieren, wechselte jedoch aus der literarischen in die Wirtschaftswelt und arbeitete als Sekretärin im Großhandel zwischen Griechenland und Jugoslawien. Im Rahmen ihrer Berufstätigkeit lernte sie in Griechenland ihren zukünftigen Mann kennen, mit dem sie später 40 Jahre verheiratet war. Aus ihrer Ehe stammen eine Tochter und ein Sohn. Bereits in jungen Jahren schrieb Mara Rüegg-Petrovic und hielt öffentliche Lesungen. Jahrzehntelang lag dieses Talent brach. Nach dem Tod ihres Mannes fing sie wieder zu schreiben an und veröffentlichte 2016 ein Buch über Demenz und in Serbien den Gedichtband ¿Annäherung an sich¿. Mara Rüegg-Petrovic lebt in der Schweiz, schreibt aus Leidenschaft, reist aus Freude und pflegt regelmäßig ihre serbischen Wurzeln.