45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie zeigt die Faktoren auf, die die Entwicklung der nationalen Militärstrategie vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zum Zusammenbruch der UdSSR bestimmt haben. Der Autor untersucht die Grundprinzipien der militärischen Strategie von 1945 bis 1991.Große Aufmerksamkeit wird der Analyse der Aufbaustrategie der Streitkräfte, der Entstehung und der Dynamik der sich ändernden Ansichten über die Art des künftigen Krieges gewidmet. Die vorliegende Arbeit bewertet das System der Kampfbereitschaft der Streitkräfte, die Entwicklung der Ansichten über ihren Einsatz und den Inhalt der…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie zeigt die Faktoren auf, die die Entwicklung der nationalen Militärstrategie vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zum Zusammenbruch der UdSSR bestimmt haben. Der Autor untersucht die Grundprinzipien der militärischen Strategie von 1945 bis 1991.Große Aufmerksamkeit wird der Analyse der Aufbaustrategie der Streitkräfte, der Entstehung und der Dynamik der sich ändernden Ansichten über die Art des künftigen Krieges gewidmet. Die vorliegende Arbeit bewertet das System der Kampfbereitschaft der Streitkräfte, die Entwicklung der Ansichten über ihren Einsatz und den Inhalt der Anfangszeit des künftigen Krieges. Sie untersucht das System der strategischen Maßnahmen der Streitkräfte. Besonderes Gewicht wird auf die Besonderheiten der nationalen Militärstrategie in lokalen Kriegen und internationalen bewaffneten Konflikten gelegt. Sie zeigt die Dialektik der Verbesserung der Organisation des strategischen Managements der Streitkräfte in dem untersuchten Zeitraum von fast einem halben Jahrhundert.
Autorenporträt
Nació en Ucrania.Bien. Se graduó en la Escuela Militar Superior de Kiev y en la Academia Militar de Frunze. Se graduó en la Academia Militar Superior de Kiev y en la Academia Militar de Frunze.Subdirector del Departamento de Historia del Arte Militar de la Academia Militar del Ministerio de Defensa de Rusia.Redactor jefe.