23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liebe. Leid. Drama. Dorfleben - Teil 2.Die bewegte Geschichte Hiesfelds als eine der ältesten Siedlungen im Land Dinslaken hat tiefe Spuren in der Entwicklung des rechtsrheinischen Niederrheins und der Stadt Dinslaken hinterlassen. In lebendigen Erzählungen, die auf den tatsächlichen damaligen Geschehnissen fußen, erweckt Ingo Tenberg die spannende und wechselvolle Geschichte von Hiesfeld zum Leben. Er lässt den Leser eintauchen in die Zeit der Gespenster aus dem Hiesfelder Moor, der Galgenberge oder der dramatischen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs. Zusätzlich bietet das reich bebilderte…mehr

Produktbeschreibung
Liebe. Leid. Drama. Dorfleben - Teil 2.Die bewegte Geschichte Hiesfelds als eine der ältesten Siedlungen im Land Dinslaken hat tiefe Spuren in der Entwicklung des rechtsrheinischen Niederrheins und der Stadt Dinslaken hinterlassen. In lebendigen Erzählungen, die auf den tatsächlichen damaligen Geschehnissen fußen, erweckt Ingo Tenberg die spannende und wechselvolle Geschichte von Hiesfeld zum Leben. Er lässt den Leser eintauchen in die Zeit der Gespenster aus dem Hiesfelder Moor, der Galgenberge oder der dramatischen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs. Zusätzlich bietet das reich bebilderte Buch, das in zwei Bänden erschienen ist, dem Leser alle historischen Hintergründe aus der Zeit der Erzählungen. Damit wendet es sich sowohl an heimatkundlich interessierte Leser wie auch an jene, die spannende Geschichten aus der Geschichte lesen möchten. Lassen Sie sich einfangen von der beeindruckenden Historie des Mühlendorfes.Teil 1 des Buches ist unter der ISBN 978-3-7460-5555-8 erschienen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. rer. pol. Ingo Tenberg ist in Hiesfeld groß geworden und hat durch seinen ehemaligen Lehrer Berthold Schön bereits früh sein Interesse an der Geschichte seines Heimatdorfes entdeckt. Der Verlagsmanager eines großen Medienhauses ist dem Mühlendorf immer verbunden geblieben und lebt heute in Voerde (Niederrhein).