9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Heinz Flischikowskis Lyrik ist geprägt durch eine berührende philosophische Reflexion des Lebens. Es sind die fast verheilten Narben auf der Seele, die Sehnsucht und die Suche nach der allumfassenden Liebe, der verhaltene sanfte Schmerz, der aus den Worten klingt, das Mitgefühl und auch die Nachdenklichkeit, die in seiner Lyrik mitschwingen und berühren. Es ist auch der Blick auf unsere Welt als Ganzes, der Blick auf die Gegensätzlichkeit des Menschseins, der Blick auf das Altwerden und die Balance der Emotionen, des lyrischen Ichs, getragen durch die Liebe, die unter die Haut gehen und das Dunkle heller leuchten lassen.…mehr

Produktbeschreibung
Heinz Flischikowskis Lyrik ist geprägt durch eine berührende philosophische Reflexion des Lebens. Es sind die fast verheilten Narben auf der Seele, die Sehnsucht und die Suche nach der allumfassenden Liebe, der verhaltene sanfte Schmerz, der aus den Worten klingt, das Mitgefühl und auch die Nachdenklichkeit, die in seiner Lyrik mitschwingen und berühren. Es ist auch der Blick auf unsere Welt als Ganzes, der Blick auf die Gegensätzlichkeit des Menschseins, der Blick auf das Altwerden und die Balance der Emotionen, des lyrischen Ichs, getragen durch die Liebe, die unter die Haut gehen und das Dunkle heller leuchten lassen.
Autorenporträt
Heinz Flischikowski, 1962 in Duisburg geboren. Die Schule des Lebens lehrte ihn, der Philosophie des Existenzialismus als seine Lebensweise zu erkennen und sein Leben aktiv danach zu gestalten. Seine Lyrik findet man unter anderem im Standardwerk der zeitgenössischen Dichtung in der Frankfurter Bibliothek sowie in der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte in München. Er ist seit Oktober 2021 Mitglied der Gruppe 48 e. V., die dem ehrenwerten Vorsatz folgt, sich am Vorbild der legendären Gruppe 47 auszurichten. Sinn und Zweck der Gruppe 48 ist die Literaturförderung. Der Heinrich Dick Verlag, auch Mitglied der Gruppe, wird mit Heinz Flischikowski zusammen gemeinsame literarische Projekte in der Ukraine, Kirgisien und Russland in Angriff nehmen. Des Weiteren hat der das Konzept DIE WELT DER LITERATUR ins Leben gerufen und liest regelmäßig live aus Werken der Klassik und der Gegenwartsliteratur. Seine Lesungen findet man unter anderem auf dem YouTube Kanal der Kulturwerkstatt Meiderich.