26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Helfen bei der Ankunft in der WeltIn Familien und Einrichtungen herrscht zunehmend Ratlosigkeit, wenn es darum geht, Kindern mit auffälligem Verhalten oder besonderen Entwicklungsherausforderungen gerecht zu werden. Und es gibt immer mehr Kinder, die sich kaum konzentrieren oder selbstständig spielen können, die nicht zuhören, ihre eigenen oder die Grenzen anderer schlecht wahrnehmen, die schreien, schubsen oder schlagen, schwer in Kontakt kommen oder sich unsicher und ängstlich verhalten. Dieses aus langjähriger Erfahrung und wissenschaftlichen Erkenntnissen hervorgegangene Praxisbuch ist…mehr

Produktbeschreibung
Helfen bei der Ankunft in der WeltIn Familien und Einrichtungen herrscht zunehmend Ratlosigkeit, wenn es darum geht, Kindern mit auffälligem Verhalten oder besonderen Entwicklungsherausforderungen gerecht zu werden. Und es gibt immer mehr Kinder, die sich kaum konzentrieren oder selbstständig spielen können, die nicht zuhören, ihre eigenen oder die Grenzen anderer schlecht wahrnehmen, die schreien, schubsen oder schlagen, schwer in Kontakt kommen oder sich unsicher und ängstlich verhalten. Dieses aus langjähriger Erfahrung und wissenschaftlichen Erkenntnissen hervorgegangene Praxisbuch ist eine Zusammenstellung von Anregungen und Übungen, um Kindern altersgerechte und bedürfnisorientierte Möglichkeiten zu bieten, den eigenen Leib im Klettern, Spielen, Werken und sinnlichen Schaffen auszubilden und zu erfahren.
Autorenporträt
Claudia Grah-Wittich, geboren 1957, studierte Philosophie und Kunstgeschichte, ist Dipl. Sozialarbeiterin und tätig in der Frühförderung und Elternberatung am >hof< in Frankfurt-Niederursel, wo sie das Pädagogisch-therapeutische Zentrums mit aufbaute. Sie ist Fachreferentin für frühe Kindheit, Dozentin an verschiedenen Ausbildungsstätten und Mitglied in der Arbeitsgruppe >Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit< der Medizinischen Sektion am Goetheanum.