Vor dem ersten Geschichtsunterricht

Zur empirischen Erschließung des historischen Denkens junger Lernerinnen und Lerner

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
42,90 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Es gibt bisher kaum empirische Erkenntnisse über historische Vorstellungen und Kompetenzen junger Kinder. Diese Studie stellt dazu drei zentralen Forschungsfragen: 1. Zu welchen historischen Inhalten verfügen Kinder bereits vor der ersten Geschichtsstunde über Vorstellungen? 2. Wie bildet sich Historie in den Vorstellungen der Kinder ab? 3.Welche Ausprägungen historischer Kompetenzen zeigen sich in der Auseinandersetzung mit Historie?Aus einer breiten Datengrundlage (Gruppenerhebungen mit 25 dritten Klassen und 68 teil-standardisierte Einzelinterviews mit Neunjährigen) ergibt sich, dass K...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.