54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Brustkrebsbehandlungen können das Bild einer Frau verändern, sei es durch vorübergehende Veränderungen wie Haarausfall oder durch dauerhafte Veränderungen wie die Entfernung der erkrankten Brust(en), die in vielen Fällen durch plastische Chirurgie rekonstruiert werden kann. Tatsache ist jedoch, dass die Mastektomie Frauen sowohl physisch als auch psychisch beeinträchtigen kann, da ein Organ entfernt wird, das mit Bedeutungen im Zusammenhang mit der weiblichen Identität, der Mutterschaft und der Sexualität aufgeladen ist und in unserer Gesellschaft ein geschätztes Symbol für Schönheit ist. Vor…mehr

Produktbeschreibung
Brustkrebsbehandlungen können das Bild einer Frau verändern, sei es durch vorübergehende Veränderungen wie Haarausfall oder durch dauerhafte Veränderungen wie die Entfernung der erkrankten Brust(en), die in vielen Fällen durch plastische Chirurgie rekonstruiert werden kann. Tatsache ist jedoch, dass die Mastektomie Frauen sowohl physisch als auch psychisch beeinträchtigen kann, da ein Organ entfernt wird, das mit Bedeutungen im Zusammenhang mit der weiblichen Identität, der Mutterschaft und der Sexualität aufgeladen ist und in unserer Gesellschaft ein geschätztes Symbol für Schönheit ist. Vor diesem Hintergrund haben wir uns mit Brustkrebs als einer Krankheit beschäftigt, die den Körper und das Selbstbild von Frauen beeinträchtigt. Wir haben über die Auswirkungen der Entdeckung der Krankheit und der Behandlungsverfahren nachgedacht und verstanden, wie Frauen zu ihrem Körper stehen, der zugunsten ihrer Gesundheit verändert wurde. Die Recherchen, die dieser Arbeit zugrunde liegen, waren qualitativer Natur und ermöglichten es uns, die von uns befragten Personen besser zu verstehen, und durch bibliografische Recherchen traten wir in Dialog mit Autoren, die unsere Kategorien diskutieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Figlia, moglie e madre, si è laureata in Servizio sociale presso l'Università statale di Rio Grande do Norte e sta studiando LIBRAS presso il Centro statale di formazione per educatori e assistenza ai sordi (CAS - Mossoró).