Ich bin ein großer Thriller-Fan und freue mich immer über Neuentdeckungen. So auch hier. Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen, und auch die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Dadurch, dass die Autorin sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und dabei dennoch den roten
Faden nicht verliert, gelingt es ihr gut, Spannung zu erzeugen. Besonders das Ende fand ich wirklich…mehrIch bin ein großer Thriller-Fan und freue mich immer über Neuentdeckungen. So auch hier. Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen, und auch die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Dadurch, dass die Autorin sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und dabei dennoch den roten Faden nicht verliert, gelingt es ihr gut, Spannung zu erzeugen. Besonders das Ende fand ich wirklich gut und überraschend.
An manchen Stellen wirkte es mir etwas zu vorhersehbar, aber die Autorin hat es geschafft, der Story immer wieder kleine neue Wendungen zu geben.
Gestört hat mich beim Lesen aber die Ähnlichkeit der gewählten Namen: Jonas, Jona, Jane, Jana, Jennifer... das hat mich manchmal etwas durcheinander gebracht. Darüber kann ich aber hinwegsehen, weil es keinen Einfluss auf die Story hat, außer dass es manchmal kurz meinen Lesefluss unterbrochen hat.
Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt und finde, als Debütroman ist es wirklich gut gelungen!