Diese Studie versucht, die beiden Dimensionen öffentlicher Subventionen vollständig auszudrücken, nämlich i) die teilweise Übernahme der Kosten für Waren/Dienstleistungen für Verbraucher und Produzenten durch die Regierung und ii) den Verzicht der Regierung auf einige Steuern von Privatunternehmen, damit diese ihren zusätzlichen Gewinn für die soziale Entwicklung einsetzen können, ohne dazu gezwungen zu sein. Nach Prüfung aller Überlegungen ergab diese Studie jedoch, dass die Verbraucher/Produzenten langfristig mehr zahlen, wenn sie Subventionen von der Regierung in Form von Steuererleichterungen und/oder Zollsenkungen erhalten. Sie zeigte auch andere Auswirkungen von Subventionen auf verschiedene makroökonomische Variablen wie Geldwert, Inflation, Transportkosten und so weiter. Die allgemeine Schlussfolgerung dieser Studie lautet, dass öffentliche Subventionen nur dann wirksam sind, wenn ein freier und perfekter Markt existiert, auf dem die Ressourcen gleichmäßig verteilt sind, was in jedem Land, insbesondere in Nigeria, selten der Fall ist.
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