15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,7, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay soll anhand einer Auflistung von Vor-und Nachteilen der Online Singlebörsen gegenüber einer realen "offline" Kontaktaufnahme mit potenziellen Partnern überprüft werden, ob das Internet die reale Kontaktaufnahme ablöst. Zunächst werden die Vorteile der Online Singlebörsen aufgelistet und im Anschluss finden sich die seit der Erfindung der Online-Partnerwahl immer noch beständigen Nachteile. Im…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,7, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay soll anhand einer Auflistung von Vor-und Nachteilen der Online Singlebörsen gegenüber einer realen "offline" Kontaktaufnahme mit potenziellen Partnern überprüft werden, ob das Internet die reale Kontaktaufnahme ablöst. Zunächst werden die Vorteile der Online Singlebörsen aufgelistet und im Anschluss finden sich die seit der Erfindung der Online-Partnerwahl immer noch beständigen Nachteile. Im Fazit werden dann die Argumente rekapituliert und es wird eine Aussage darüber getroffen, ob eine progressive Verschiebung des Bereichs der Partnerwahl zu erkennen ist.Die aktuelle Benutzung des Internets selbst in einfachen Haushalten, mit dem Ziel, mit potenziellen Lebenspartnern in Kontakt zu treten, stellt eine Bereicherung an Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme dar. Ungeachtet solcher Möglichkeiten gilt das Kennenlernen eines Lebensgefährten über das Internet in altmodischen Kreisen weiterhin als unstatthaft. Eine breite Verfügbarkeit von Internetzugängen unterstützt eine institutionalisierte Variante der online-gestützten Partnersuche - die sogenannten Singlebörsen. Unter Singlebörsen versteht man spezialisierte Webseiten, die Menschen gezielt nutzen können, um Partner für intime Beziehungen zu suchen (Lebens-, Freizeit- oder auch Sexualpartner).'Das Marktvolumen, gemessen am Branchenumsatz deutschsprachiger Angebote zum Online-Dating, entwickelte sich dabei von 44 Millionen Euro im Jahre 2005 auf 85 Millionen im Jahre 2007 und wird für 2008 auf 103 Millionen Euro geschätzt. Diese Zahlen symbolisieren einen starken Zuwachs der Nutzer von Singlebörsen, was wiederum die Frage aufkommen lässt, welchen Vorteil Singlebörsen gegenüber dem nicht- virtuellen, persönlichen Kennenlernen bieten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.