84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die vorläufige Durchführbarkeit eines Windparks in Sevilla de Oro analysiert. Die von diesem Windpark erzeugte Energie wird an das Verteilernetz eines Elektrizitätsunternehmens angeschlossen, und zwar durch die Anwendung der dezentralen Erzeugung unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften in Ecuador. Das erste Kapitel enthält den Kontext, die Ziele, den Umfang, die Rechtfertigung und den Hintergrund. In Kapitel zwei wird ein konzeptioneller Rahmen geschaffen, der Begriffe wie nicht-konventionelle erneuerbare Energien, Windenergie, Windturbinen, durchschnittliche…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die vorläufige Durchführbarkeit eines Windparks in Sevilla de Oro analysiert. Die von diesem Windpark erzeugte Energie wird an das Verteilernetz eines Elektrizitätsunternehmens angeschlossen, und zwar durch die Anwendung der dezentralen Erzeugung unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften in Ecuador. Das erste Kapitel enthält den Kontext, die Ziele, den Umfang, die Rechtfertigung und den Hintergrund. In Kapitel zwei wird ein konzeptioneller Rahmen geschaffen, der Begriffe wie nicht-konventionelle erneuerbare Energien, Windenergie, Windturbinen, durchschnittliche Windgeschwindigkeiten und bereits im Land gebaute Windkraftanlagen sowie dezentrale Erzeugung umfasst. Im dritten Schritt wurde eine Analyse des Windressourcenprofils mit vor Ort gemessenen Daten und mit von der NASA (POWER) erhaltenen meteorologischen Daten durchgeführt, eine Regressions- und Kointegrationsanalyse durchgeführt und ein empirisches Modell zur Korrektur der jährlichen meteorologischen Daten vorgeschlagen. Im vierten Kapitel wurde die vor Ort vorhandene Windressource bewertet und das vorhandene Potenzial mit der Software WAsP ermittelt. In Kapitel 5 wird eine Kosten- und Rentabilitätsanalyse vorgelegt. Abschließend werden die Schlussfolgerungen vorgestellt.
Autorenporträt
Edison Andrés Alcívar. Né le 12 décembre 1993 à Cuenca, en Équateur, il a fait ses études à SECAP, où il est devenu technicien en électricité industrielle, puis a étudié la comptabilité et l'audit et l'ingénierie électrique à l'université de Cuenca, où il a obtenu respectivement les diplômes de CPA et d'ingénieur électricien.