14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Süden Bayerns führt der Voralpine Jakobsweg auf etwa 270 km durch beschauliches Voralpenland und hält immer wieder traumhafte Blicke auf eine beeindruckende Bergkulisse bereit.Anknüpfend an den Österreichischen Jakobsweg beginnt er bereits in Salzburg, führt durch idyllische Dörfer mit hübschen Kirchen, durch weite Wiesen, ruhige Wälder und vorbei an klaren Seen, um dann auf dem Hohen Peißenberg in den Münchner Jakobsweg zu münden. Dieser Weg schenkt Einblicke in Traditionen, Glauben und Geschichte, die diese facettenreiche Kulturlandschaft geprägt haben und auch heute noch das Leben im…mehr

Produktbeschreibung
Im Süden Bayerns führt der Voralpine Jakobsweg auf etwa 270 km durch beschauliches Voralpenland und hält immer wieder traumhafte Blicke auf eine beeindruckende Bergkulisse bereit.Anknüpfend an den Österreichischen Jakobsweg beginnt er bereits in Salzburg, führt durch idyllische Dörfer mit hübschen Kirchen, durch weite Wiesen, ruhige Wälder und vorbei an klaren Seen, um dann auf dem Hohen Peißenberg in den Münchner Jakobsweg zu münden. Dieser Weg schenkt Einblicke in Traditionen, Glauben und Geschichte, die diese facettenreiche Kulturlandschaft geprägt haben und auch heute noch das Leben im Voralpenland lebendig gestalten und bereichern.Der Pilgerführer begleitet Sie mit ausführlichen Wegbeschreibungen der 12 Etappen und gibt Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Außerdem helfen Tipps zu Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten ebenso wie Angaben zur Streckenlänge beim individuellen Planen und Genießen Ihrer Pilgerreise.Ergänzt werden die Wegbeschreibungen durch Karten und Höhenprofile sowie GPS-Tracks zum Download.
Autorenporträt
Annika Wollweber ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und lebt im nördlichen Chiemgau. Seit sie 2010 das Pilgern als Ausgleich für sich gefunden hat, erkundet sie am liebsten verschiedene Jakobswege in Deutschland, wo sie gern mit den Menschen am Weg ins Gespräch kommt. Außerdem hat sie sich zur Pilgerbegleiterin qualifiziert und möchte andere ermutigen, den eigenen Pilgerweg zu wagen und auszuprobieren, wie es ist, fremd in der Fremde zu sein und sich dabei selbst besser kennenzulernen. Auf ihrer Homepage www.annika-wollweber.de finden sich dazu weitere Informationen.