"Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes in die Atmosphäre ist in den letzten Jahren zu einemwichtigen und viel diskutierten Thema geworden. Ein vielversprechender Ansatz ist die Hybridisierung des Kraftfahrzeugantriebsstranges. Die CO2-minimale Ansteuerung stellt, aufgrund der gesteigerten Komplexität gegenüber herkömmlichen Antrieben, eine Herausforderung dar, die seit einiger Zeit im Fokus der Forschung im KFZ-Bereich steht.Dieses Buch beschreibt einen Ansatz zur Lösung des Optimierungsproblems an einem konkreten Beispiel. Vorgestellt wird eine Betriebsstrategie die in Echtzeit optimale Steuergrößen für den Antriebsstrang bestimmt. Darüber hinaus werden kommende Streckenmerkmale aus einer optionalen Vorausschau modellprädiktiv in die Optimierung mit einbezogen um den CO2-Ausstoß weiter zu verringern."""
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.