39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zahl der durch Verkehrsunfälle verursachten Todesfälle ist beträchtlich hoch, und dieser Prozentsatz könnte noch viel höher sein, da nicht alle Unfälle gezählt werden, da diese Daten die zuständigen Behörden nicht erreichen. Zu den vielen Verkehrsunfällen gehören auch solche, die von betrunkenen Fahrern verursacht werden. Obwohl der Gesetzgeber diesen Straftatbestand im Gesetzestext verankert hat, sind Unfälle dieser Art immer noch sehr häufig, nicht zuletzt wegen der Unzuverlässigkeit der Alkoholtester. Die Fragestellung dieser Monographie lautete daher: Hat das Dry Law (Gesetz 11.705/08)…mehr

Produktbeschreibung
Die Zahl der durch Verkehrsunfälle verursachten Todesfälle ist beträchtlich hoch, und dieser Prozentsatz könnte noch viel höher sein, da nicht alle Unfälle gezählt werden, da diese Daten die zuständigen Behörden nicht erreichen. Zu den vielen Verkehrsunfällen gehören auch solche, die von betrunkenen Fahrern verursacht werden. Obwohl der Gesetzgeber diesen Straftatbestand im Gesetzestext verankert hat, sind Unfälle dieser Art immer noch sehr häufig, nicht zuletzt wegen der Unzuverlässigkeit der Alkoholtester. Die Fragestellung dieser Monographie lautete daher: Hat das Dry Law (Gesetz 11.705/08) trotz seines Ziels, die hohe Zahl der Verkehrsunfälle zu beseitigen, tatsächlich Wirkung gezeigt, insbesondere im Hinblick auf das Verbrechen der Trunkenheit am Steuer, das die größten Auswirkungen auf die Gesellschaft hat? Um diese Frage zu beantworten, bestand das allgemeine Ziel dieser Monografie darin, das Fahren unter Alkoholeinfluss im Hinblick auf die Voraussetzungen für die Ausgestaltung der Straftat zu untersuchen. Für die Erstellung dieses Werks wurde eine Literaturrecherche zu bereits veröffentlichten Materialien durchgeführt, die sich mit dem betreffenden Thema befassen und von renommierten Autoren auf diesem Gebiet stammen.
Autorenporträt
Dr. Luis Alberto da Silva, Studium der Rechtswissenschaften an der Faculdade Christus Faculdade do Piaui, Chrisfapi. Student in Vorbereitungskursen für den Richterstand, Staatsdienst, Pflichtverteidiger und Diplomat.