14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Dieser Ratgeber richtet sich an diejenigen, die durch Krankheit, Unfall oder Behinderung ihr Leben neu ordnen müssen. Ihnen stehen möglicherweise Hilfen finanzieller Art respektive Unterstützung durch Pflege im Alltag zu. Um diese Leistungen in Anspruch nehmen zu können, ist es oftmals ein langer, bürokratischer Weg. Ein erster Schritt ist jedoch das medizinische Gutachten.Dieses Handbuch kann helfen, sich in Bezug auf medizinische Gutachten zu informieren. Sie erfahren, wie Sie die Schwierigkeiten und Hürden dieser Begutachtungen bewältigen können. Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie sich trotz…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Ratgeber richtet sich an diejenigen, die durch Krankheit, Unfall oder Behinderung ihr Leben neu ordnen müssen. Ihnen stehen möglicherweise Hilfen finanzieller Art respektive Unterstützung durch Pflege im Alltag zu. Um diese Leistungen in Anspruch nehmen zu können, ist es oftmals ein langer, bürokratischer Weg. Ein erster Schritt ist jedoch das medizinische Gutachten.Dieses Handbuch kann helfen, sich in Bezug auf medizinische Gutachten zu informieren. Sie erfahren, wie Sie die Schwierigkeiten und Hürden dieser Begutachtungen bewältigen können. Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie sich trotz Einschränkungen durch die Erkrankung auf eine medizinische Begutachtung vorbereiten können. Es werden die Phase der Vorbereitung für eine medizinische Begutachtung, der Ablauf eines Gutachtens und die Möglichkeiten für einen Patienten nach einer Beurteilung angesprochen.In dem Ratgeber werden hilfreiche Tabellen zur Verfügung gestellt, die Sie für die Vorbereitung zur medizinischen Begutachtung nutzen können. Es sind auch jeweils ein Kapitel zur medizinischen Begutachtung der Feststellung des Pflegegrades und für die Antragstellung auf Schwerbehinderung enthalten.
Autorenporträt
Ruth Frings war über 21 Jahre praktizierende Ärztin in eigener Praxis. Nach dem Studium der Humanmedizin in Göttingen und Frankfurt am Main hat sie als Assistentin in der Radiologie und Inneren Medizin gearbeitet. Die homöopathische Ausbildung mit Zusatzbezeichnung hat sie 1995 erlangt. Ihre Patienten hat sie in ihrer hausärztlichen Praxis mit dem Schwerpunkt Homöopathie in der Region Hannover über viele Jahre begleiten dürfen. Zur eigenen Therapie half ihr u. a. die Systemische Aufstellungsarbeit. Sie erlangte im Zuge dessen das Zertifikat zur Systemischen Beraterin und Therapeutin (ISWT) / Systemische Strukturaufstellerin nach SyST®. Sie ist Mutter von 3 erwachsenen Kindern und hat ein Enkelkind. Seit 2016 ist sie durch ihre fortschreitende Multiple Sklerose-Erkrankung berufsunfähig. Sie möchte ihr über die Jahre gesammeltes Wissen weitergeben und verfasst mehrere Ratgeber rund um das Thema physische und mentale Gesundheit.