Die Studie zielte darauf ab, die Vorbereitung von Kindern auf den Übergang von der frühkindlichen Entwicklung (Early Childhood Development, ECD) zur Grundschule im Bezirk Keiyo zu untersuchen. Um das Ziel dieser Studie zu erreichen, wurden vier spezifische Forschungsziele verfolgt: Feststellung der situationsbezogenen Dienstleistungen, die Kindern im Rahmen der frühkindlichen Entwicklung angeboten werden, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen; Ermittlung der Auswirkungen des Lehrplans auf die Vorbereitung der Kinder auf den Übergang von der frühkindlichen Entwicklung zur Grundschule; Feststellung, ob die derzeitigen Praktiken den Übergang von der frühkindlichen Entwicklung zur Grundschule berücksichtigen, und Untersuchung externer Umweltfaktoren, die den reibungslosen Übergang von der frühkindlichen Entwicklung zur Grundschule beeinflussen. Die Studie wurde nach dem deskriptiven Umfragemodell durchgeführt. Bei der Datenerhebung wurden Fragebögen, ein Interviewplan und eine Beobachtungscheckliste verwendet. Die gesammelten Daten wurden mit deskriptiven statistischen Verfahren analysiert. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass es nur eine geringe Vernetzung und Interaktion zwischen FBBE-Lehrkräften und Eltern bei der Vorbereitung der Kinder auf den Übergang von der FBBE zur Grundschule gibt. Es wurde auch festgestellt, dass die Lehrpläne für die FBBE und die Grundschule nicht aufeinander abgestimmt waren, um den Übergang zu erleichtern.