In diesem Buch werden theoretische Elemente vorgestellt, die sich auf die Kompetenzen und Bedürfnisse von Grundschullehrern bei der Vermittlung des kulturellen Erbes in den Bergregionen Manicaraguas beziehen, damit sie den pädagogischen Prozess in diesen Gebieten kontextualisieren können, in denen das natürliche, kulturelle, materielle und immaterielle Erbe vielfältig, abwechslungsreich und reich ist. Aus diesem Grund werden die Begriffe von verschiedenen Autoren definiert und verglichen, wesentliche Merkmale abgeleitet, die Werte des kulturellen Erbes in den Berggebieten vorgestellt, Anforderungen an die Vermittlung des kulturellen Erbes formuliert und ein Vorschlag für Ziele und Inhalte unterbreitet, auf die Lehrer vorbereitet werden können;Dies kann sie in die Lage versetzen, den Lehrplan an lokale Szenarien ihrer beruflichen Tätigkeit anzupassen, Ziele neu zu formulieren, den pädagogischen Prozess neu zu gestalten, die Dauer, die Szenarien für den Unterricht, die außerschulischen und die außerunterrichtlichen Aktivitäten zu ändern, Komponenten der lokalen Kultur als Lerninhalte einzubeziehen und verschiedene Formen der Bewertung zu entwerfen. In diesem Sinne brauchen sie Wissen, Fähigkeiten, Fertigkeiten und Werte, die ihr Handeln leiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.