27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität zu Köln (Lehr- und Forschungsbereich Medienpädagogik und Mediendidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit hat zum Ziel, die Facetten der Vorbildfunktion von Spitzensportler*innen in Zusammenhang mit medialem Konsum zu bringen und Schlüsse über die medienpädagogische Relevanz zu ziehen. Im ersten Schritt wird die Forschungsfrage dargestellt und die Methodenwahl argumentiert. Als nächstes wird der Begriff ¿Vorbild¿ interdisziplinär betrachtet…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität zu Köln (Lehr- und Forschungsbereich Medienpädagogik und Mediendidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit hat zum Ziel, die Facetten der Vorbildfunktion von Spitzensportler*innen in Zusammenhang mit medialem Konsum zu bringen und Schlüsse über die medienpädagogische Relevanz zu ziehen. Im ersten Schritt wird die Forschungsfrage dargestellt und die Methodenwahl argumentiert. Als nächstes wird der Begriff ¿Vorbild¿ interdisziplinär betrachtet und daran anschließend im Kapitel 4 in medienpädagogischen Kontext gesetzt. Weiterhin wird das Konzept der medialen Vorbilder erläutert. Als nächstes, unabhängig davon, werden sportwissenschaftliche Befunde zur Vorbildfunktion von Leistungssportler*innen thematisiert. Im Anschluss werden die medienpädagogischen Implikationen extrahiert, damit im nächsten Kapitel eine Verzahnung beider Forschungsfelder unternommen werden kann. Abschließend werden potentielle medienpädagogische Einheiten besprochen, die Erkenntnisse reflektiert und ein Ausblick formuliert.