79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit zeigen wir, dass die verschiedenen Erscheinungsformen des Wissens auf der Ebene des Wissens im Allgemeinen, der Bildung, des Unterrichts, der Ausbildung und der Kultur zur Entwicklung der Intelligenz, des Wohlbefindens und der menschlichen Solidarität beitragen. Doch sowohl in Friedens- als auch in Konfliktzeiten kommt es häufig zu feindseligen Handlungen im Kontext von wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Abhängigkeit, Kolonialisierung und Sklaverei. Tatsächlich entdecken wir durch oft emotionale und unüberlegte Entscheidungen von Politikern, Militärführern,…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit zeigen wir, dass die verschiedenen Erscheinungsformen des Wissens auf der Ebene des Wissens im Allgemeinen, der Bildung, des Unterrichts, der Ausbildung und der Kultur zur Entwicklung der Intelligenz, des Wohlbefindens und der menschlichen Solidarität beitragen. Doch sowohl in Friedens- als auch in Konfliktzeiten kommt es häufig zu feindseligen Handlungen im Kontext von wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Abhängigkeit, Kolonialisierung und Sklaverei. Tatsächlich entdecken wir durch oft emotionale und unüberlegte Entscheidungen von Politikern, Militärführern, einflussreichen Geistlichen, Akademikern, Gurus, Populisten und Ideologen Hassreden, medienwirksame Manipulationen und verkürzte Erzählungen, die andere, präsentierte, herabsetzende Werte, verwirrende Abkürzungen und falsche Geschichts- und Geographieberichte vermitteln. Solche Mitteilungen dienen dazu, die negativen und primitiven Aspekte einer vermeintlich bedrohlichen und lästigen Kultur aufzuzeigen.
Autorenporträt
O Dr. SARRAJ Jamel Ben Hechemi é professor, perito do Conselho da Europa (Projeto ILMA), investigador do DILTEC, Université la Sorbonne nouvelle Paris 3 e autor de vários estudos académicos e artigos de investigação.