52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Katastrophenschutz, Note: 3,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, mit einer empirischen Forschung fünf Forschungsfragen zu beantworten, die sich mit den Bereichen Lagerung, Logistik und Beschaffung von medizinischen Schutzartikeln befassen. Um Daten für die Entwicklung der Strategie zu erhalten, wurden mithilfe des qualitativen Leitfadeninterviews verschiedene Feuerwehrexperten aus der Bundesrepublik Deutschland befragt.…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Katastrophenschutz, Note: 3,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, mit einer empirischen Forschung fünf Forschungsfragen zu beantworten, die sich mit den Bereichen Lagerung, Logistik und Beschaffung von medizinischen Schutzartikeln befassen. Um Daten für die Entwicklung der Strategie zu erhalten, wurden mithilfe des qualitativen Leitfadeninterviews verschiedene Feuerwehrexperten aus der Bundesrepublik Deutschland befragt. Mit den Ergebnissen wurde eine Strategie für die Vorhaltung und Lagerung von medizinischen Schutzartikeln für die Feuerwehr und Bevölkerungsschutz (Ludwigsburg) am Beispiel der COVID-19-Pandemie entwickelt. Der Bedarf an medizinischen Schutzartikeln ist im Jahr 2020 durch die COVID-19-Pandemie so in die Höhe geschnellt, dass weltweit Lieferengpässe entstanden. Dadurch wird die Beschaffung, Vorhaltung und Lagerung von medizinischen Schutzartikeln werden in Zukunft eine dauerhaft wichtige Rolle spielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Florian Haubensak ist seit 2018 als Brandmeister im Einsatzdienst bei der Berufsfeuerwehr Ingolstadt tätig. Von Oktober 2019 bis September 2021 absolviert er berufsbegleitend an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät - Fachgruppe Erdwissenschaften) den Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement. Diesen schloss er im September 2021 mit dem akademischen Grad "Master of Disaster Management and Risk Governance" ab.