Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1-, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Grundaufgaben im Anfangsunterricht Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit den Vorkenntnissen von Schulanfängern imMathematikanfangsunterricht. Im ersten Abschnitt wird es darum gehen, wie und warumVorkenntnisse und Vorerfahrungen im Anfangsunterricht eine Rolle spielen. Ich werde imzweiten Teil exemplarisch einige Untersuchungen vorstellen, die zeigen, welcheVorkenntnisse man bei Schulanfängern durchschnittlich erwarten kann. Im dritten Teil geheich darauf ein, welche Rückschlüsse man als Lehrkraft aus solchen Untersuchungen für deneigenen Anfangsunterricht ziehen kann und welcher Handlungsbedarf besteht. Anschließendfolgen die Literaturhinweise.[...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.