Ziel der Studie war es, den Einfluss des wahrgenommenen Wertes auf die finanzielle Eingliederung von Kleinstunternehmen im Bezirk Machakos, Kenia, zu ermitteln. Die Studie nahm ein deskriptives Forschungsdesign an. Zur Auswahl der Stichprobe für die Studie wurde eine gezielte Stichprobentechnik verwendet. Für die Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet, da dieser im Gegensatz zu anderen Instrumenten kosteneffektiv war. Die Forschungsinstrumente wurden mit der Split-Half-Methode auf ihre Zuverlässigkeit geprüft. Dazu wurden Daten von 60 Befragten erhoben. Die Daten wurden auf Vollständigkeit und Konsistenz überprüft und aufbereitet. Es wurde eine Inhaltsanalyse und eine deskriptive Analyse durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass ein positiver Korrelationskoeffizient von 0,311 (oder 31,10%) zwischen dem wahrgenommenen Wert und der finanziellen Einbeziehung von Kleinstunternehmen besteht. Die Ergebnisse zeigten auch, dass der wahrgenommene Wert und die finanzielle Eingliederung positiv und signifikant miteinander verbunden sind (beta=0,233, p<0,001). Dies impliziert, dass der wahrgenommene Wert des Internet-Banking ein wichtiger Faktor ist, der die finanzielle Eingliederung von Kleinstunternehmen beeinflusst.