39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bekleidungsindustrie des Landes ist aus dem nationalen Industrialisierungsprozess mit der Textilproduktion hervorgegangen. Mit der Entwicklung der Textilindustrie ging die Modernisierung des Bekleidungssektors einher, der heute einundzwanzig verschiedene Segmente von Bekleidung und Accessoires umfasst. Arbeitsschutz kann als eine Reihe von Wissenschaften und Technologien verstanden werden, die darauf abzielen, die Arbeitnehmer in ihrem Arbeitsumfeld zu schützen und Arbeitsunfälle sowie physische und psychische Berufskrankheiten zu minimieren und/oder zu vermeiden. Die vorläufige…mehr

Produktbeschreibung
Die Bekleidungsindustrie des Landes ist aus dem nationalen Industrialisierungsprozess mit der Textilproduktion hervorgegangen. Mit der Entwicklung der Textilindustrie ging die Modernisierung des Bekleidungssektors einher, der heute einundzwanzig verschiedene Segmente von Bekleidung und Accessoires umfasst. Arbeitsschutz kann als eine Reihe von Wissenschaften und Technologien verstanden werden, die darauf abzielen, die Arbeitnehmer in ihrem Arbeitsumfeld zu schützen und Arbeitsunfälle sowie physische und psychische Berufskrankheiten zu minimieren und/oder zu vermeiden. Die vorläufige Risikoanalyse (Preliminary Risk Analysis, PRA) ist eine Studie, die in der Planungsphase eines Projekts oder Systems durchgeführt wird, um die wahrscheinlichen Risiken zu ermitteln, die während der Umsetzungs- und Betriebsphase auftreten können. Obwohl sie in der Regel in der Anfangsphase eines Unternehmensprojekts durchgeführt wird, ist sie sehr effektiv für die Bewertung von Risiken, die bereits im Gange sind. Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Fallstudie über eine Textilindustrie, die rohe Strickwaren erhält, diese färbt und für die Bekleidungsindustrie vorbereitet, und die APR zur Bewertung der laufenden Risiken im Unternehmen einsetzt.
Autorenporträt
Vinícius Rodrigues - Diplômé en génie civil de l'université d'État de Maringá (UEM). Spécialiste en ingénierie de la sécurité au travail à l'université d'État de Maringá, 2018.