35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der Dringlichkeit und der Beweisführung im Lichte des Gesetzentwurfs Nr. 166 des brasilianischen Senats aus dem Jahr 2010, mit dem die neue Zivilprozessordnung eingeführt werden soll. Nach dem genannten Gesetzentwurf wird der zufriedenstellende oder vorsorgliche einstweilige Rechtsschutz in Situationen gewährt, die eine dringende Behandlung erfordern, d.h. in denen die Zeit auch zum Gegner der Partei werden kann. Schließlich die Beweisanordnung, das Novum bei den Maßnahmen zur Beschleunigung der Rechtsprechung. Dabei wird nicht auf dringende…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der Dringlichkeit und der Beweisführung im Lichte des Gesetzentwurfs Nr. 166 des brasilianischen Senats aus dem Jahr 2010, mit dem die neue Zivilprozessordnung eingeführt werden soll. Nach dem genannten Gesetzentwurf wird der zufriedenstellende oder vorsorgliche einstweilige Rechtsschutz in Situationen gewährt, die eine dringende Behandlung erfordern, d.h. in denen die Zeit auch zum Gegner der Partei werden kann. Schließlich die Beweisanordnung, das Novum bei den Maßnahmen zur Beschleunigung der Rechtsprechung. Dabei wird nicht auf dringende Situationen abgestellt, sondern auf Situationen, in denen das Recht des Antragstellers offensichtlich ist. Auf diese Weise werden die Eil- und Beweisvollmachten in dem Bemühen um eine schnellere und effizientere Rechtsprechung im Einklang mit den verfassungsrechtlichen und sozialen Geboten verwirklicht und die Justiz der heutigen Realität näher gebracht.
Autorenporträt
Il est titulaire d'une licence en droit de l'Université fédérale de Campina Grande (2007) et d'un diplôme de troisième cycle en droit de la procédure civile, également de l'Université fédérale de Capina Grande (2011). Il est actuellement professeur à l'unité académique de droit de l'université fédérale de Campina Grande.