61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Integration digitaler Technologien in die Bildung ist das charakteristische Faktum unserer Zeit. Die Bildung in der digitalen Welt und durch die digitale Welt ist die große Herausforderung der Entwicklungsländer. Nach einem Überblick über die Werkzeuge und Nutzungsmöglichkeiten, die sich Lehrende und Lernende aneignen müssen, stellt der Autor die Auswirkungen der digitalen Hilfsmittel in verschiedenen Unterrichtsfächern dar. In diesem anregenden Buch wird die Frage einer echten Einführung digitaler Hilfsmittel im Bildungswesen aus didaktischer, fachlicher, pädagogischer und praktischer…mehr

Produktbeschreibung
Die Integration digitaler Technologien in die Bildung ist das charakteristische Faktum unserer Zeit. Die Bildung in der digitalen Welt und durch die digitale Welt ist die große Herausforderung der Entwicklungsländer. Nach einem Überblick über die Werkzeuge und Nutzungsmöglichkeiten, die sich Lehrende und Lernende aneignen müssen, stellt der Autor die Auswirkungen der digitalen Hilfsmittel in verschiedenen Unterrichtsfächern dar. In diesem anregenden Buch wird die Frage einer echten Einführung digitaler Hilfsmittel im Bildungswesen aus didaktischer, fachlicher, pädagogischer und praktischer Sicht behandelt. Der Autor zeigt die Unentbehrlichkeit der digitalen Medien in der Ausbildung von Lehrern und Lernenden auf, um ein echtes Engagement der politischen Entscheidungsträger und der Akteure im Bildungsbereich zu wecken, nicht um den Mindestdienst zu gewährleisten, sondern um ein echtes Bewusstsein für die Herausforderungen der Ausbildung der Bevölkerung im digitalen Bereich und durch den digitalen Bereich zu schaffen.
Autorenporträt
René Mezene nasceu em Akonolinga, Região Centro dos Camarões. Estudou na Ecole Nationale Supérieur des Postes et Télécommunications du Cameroun. Possui um Diploma de Administrador de Correios e Telecomunicações e um Mestrado II em Direito Internacional Público e Comunitário pela Universidade de Yaoundé II.