Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

Wie reagieren Vorschulkinder, wenn sie Action Cartoons, das Vorschulprogramm oder Werbung anschauen? Lassen sich Veränderungen im emotionalen Erleben nachweisen, die auf ihre Fernsehgewohnheiten zurückzuführen sind?Die Autoren finden die Antworten auf diese und andere Fragen in einem ungewöhnlichen Experiment. Wie reagieren Vorschulkinder, wenn sie Action Cartoons, das Vorschulprogramm oder Werbung anschauen? Lassen sich Veränderungen im emotionalen Erleben nachweisen, die auf ihre Fernsehgewohnheiten zurückzuführen sind?Die Autoren finden die Antworten auf diese und andere Fragen in einem…mehr

Produktbeschreibung
Wie reagieren Vorschulkinder, wenn sie Action Cartoons, das Vorschulprogramm oder Werbung anschauen? Lassen sich Veränderungen im emotionalen Erleben nachweisen, die auf ihre Fernsehgewohnheiten zurückzuführen sind?Die Autoren finden die Antworten auf diese und andere Fragen in einem ungewöhnlichen Experiment.
Wie reagieren Vorschulkinder, wenn sie Action Cartoons, das Vorschulprogramm oder Werbung anschauen? Lassen sich Veränderungen im emotionalen Erleben nachweisen, die auf ihre Fernsehgewohnheiten zurückzuführen sind?Die Autoren finden die Antworten auf diese und andere Fragen in einem ungewöhnlichen Experiment. In ihrer vertrauten Umgebung schauten 36 Jungen und Mädchen zwei Sendungen aus dem Kinderprogramm und Werbespots an. Dabei wurden das EKG, die Bewegungs- und die Sprechaktivität registriert. Die detaillierte Analyse der gewonnenen Daten eröffnet einen Zugang zum emotionalen Erleben der Kinder, der mit herkömmlichen Untersuchungsmethoden nicht erreicht werden kann.